Italiens Innenminister will Zahl der Bootsflüchtlinge auf null senken – Derzeit kein NGO-Schiff vor Libyen

05. July 2018 Aktualisiert: 06. Juli 2018 3:35

Es dürfe „niemand mehr“ per Flüchtlingsschiff nach #Italien gelangen, sagte #Salvini in Rom. Es habe „in den vergangenen Stunden kein einziges Schiff von diesen pseudo-humanitären Organisationen in libyschen Gewässern gegeben“ – das Verweigern der Einfahrtgenehmigung in italienische Häfen zeige Erfolge.

Italiens Innenminister Matteo Salvini will die Zahl der ankommenden Bootsmigranten in seinem Land auf null senken. Es dürfe „niemand mehr“ per Flüchtlingsschiff nach Italien gelangen, sagte Salvini am Donnerstag in Rom.

Seine Regierung verfolge das Ziel, „dass keine einzige Frau, kein einziges Kind mehr ein Boot besteigen“. Dafür werde „Papa Salvini“ schon sorgen, fügte der Chef der #Lega-Partei spöttisch hinzu. Künftig sollten Migranten allenfalls mit dem Flugzeug nach Italien kommen – „vielleicht sogar in der ersten Klasse“.

In den letzten Stunden gab es kein einziges NGO Schiff in libyschen Gewässern

Seine Position, den Schiffen von „Flüchtlingshelfern“ das Einlaufen in italienische Häfen zu verwehren, zeige bereits Erfolge, sagte Salvini. Es habe „in den vergangenen Stunden kein einziges Schiff von diesen pseudo-humanitären Organisationen in libyschen Gewässern gegeben“, sagte er. Salvini äußerte sich nach einem Treffen mit Libyens Vizepräsident Ahmed Omar Maiteeg.

Salvini hatte vergangene Woche angekündigt, dass Italiens Häfen den ganzen Sommer für Schiffe von NGOs geschlossen blieben. Salvini wirft den im Mittelmeer kreuzenden Schiffen von #Hilfsorganisationen vor, Schlepper dabei zu unterstützen, Migranten nach Europa zu bringen. (afp)

Quelle: Epoch Times vom 06.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Sehr gut !

Und ja, baut alle Flieger um. In Zukunft gibt es nur noch 1.Klasse. Die Invasoren mögen es bequem haben.

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Nun kommt das Pack eben per Flieger 1. Klasse. Dummland machts möglich.