Österreich: Befristete Grenzkontrollen haben begonnen

09. Juli 2018

Grenzkontrollen an der deutsch-österreichische Grenze in Lindau (Bayern) am Abend des 13. September 2015 (dpa / picture-alliance / Stefan Puchner)
Kontrollen an der deutsch-österreichische Grenze (Archivbild vom September 2015). (dpa / picture-alliance / Stefan Puchner)

#Österreich hat mit befristeten Einreisekontrollen an bestimmten Grenzübergängen begonnen.

Seit Mitternacht werden Reisende an den Übergängen von #Deutschland ins österreichische Bundesland Tirol und bei der Einreise von #Italien am Brenner kontrolliert. Es muss mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Die Grenzkontrollen sollen bis Freitag dauern. Österreich begründet sie mit der Sicherung der zweitägigen Konferenz der EU-Innenminister in Innsbruck am 12. und 13. Juli. Gesucht würden mögliche Störer, hieß es. Die Einreise nach Österreich zum Beispiel über Salzburg und Passau ist ohne Kontrollen möglich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Dann nehmen die Störer eben einen anderen Übergang. Dumm gelaufen.