Handelsstreit: Hofreiter kritisiert EU-Zusage an USA

Der Fraktionsvorsitzende im Bundestag von Bündnis 90/Die Grünen, Anton Hofreiter, spricht am 30.09.2017 in Berlin beim Länderrat (Kleiner Parteitag) (dpa-Zentralbild)
Anton Hofreiter (dpa-Zentralbild)

Der Fraktionsvorsitzende der #Grünen im Bundestag, Hofreiter, hat die Zusagen der Europäischen Union gegenüber den #USA im Handelsstreit kritisiert.

#EU-Kommissionspräsident #Juncker habe bei seinem Besuch in Washington erreicht, dass der Konflikt mit den USA nicht weiter eskaliere, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Der Preis, den die EU dafür zahlen müsse, sei aber deutlich zu hoch. Es gehe auf Kosten von Umwelt und Klima, wenn mehr Gen-Soja und Fracking-Gas nach Europa importiert werde, kritisierte Hofreiter.

Juncker hatte US-Präsident #Trump zugesagt, dass die EU den Import von Flüssiggas aus den USA erleichtern wolle und mehr Soja von dort einführen werde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

So etwas wie der Hofreiter ist mir früher im Rucksack vertrocknet und meine Kumpels haben dann das in der Tabakspfeife geraucht. Mann! War Denen anschließend schlecht! Als Nichtraucher habe ich meinen Kumpels immer gesagt: raucht Machorka, das sind wenigsten Kräuter vom Bahndamm darin!