Angriff syrischer Armee verblüfft IS in Homs

Syrische Soldaten in der Stadt al-Karjatain im Osten der Provinz Homs

© Sputnik / Michail Voskresensky

Die syrischen Regierungstruppen haben laut einer Quelle von Sputnik im syrischen Militär Kämpfer der Terrormiliz „#slamischer Stadt“ nördlich der Stadt At-Tanf in der Provinz Homs überraschend angegriffen.

Attackiert wurden demnach Stellungen des „Islamischen Staates“* in den Siedlungen Kobajjep und al-Rashwaniyah. Die Kontrolle über diese Orte öffnet den Weg in Richtung der strategisch wichtigen Region Humeimah, die an die Provinz Deir ez-Zor grenzt.

Laut der Sputnik-Quelle zerschlägt die syrische Armee „die letzten Enklaven der IS-Kämpfer in der zentralsyrischen Wüste“. Es handle sich um das Gebiet zwischen Homs, Deir ez-Zor und Damaskus. Die Regierungstruppen sollen große Territorien zurückerobert, Dutzende Terrorkämpfer sowie deren Unterkünfte in den Bergen vernichtet haben.

Dabei habe die syrische Luftwaffe der Infanterie geholfen, die Stellungen der Terroristen erfolgreich zu attackieren. Die Militäroperation zur Räumung dieser Teilregion habe sich dadurch weitestgehend ihrem Abschluss genähert, hieß es.

Die Kontrolle über die Mitte des Landes ist von besonderer Bedeutung für die syrische Regierung: Hier befinden sich mehrere Straßen, die in die östlichen Provinzen mit ihren landwirtschaftlichen Unternehmen und reichen Ölfeldern führen.

Quelle: Sputnik vom 14.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]