Skandal in Boostedt: Bluttat in Flüchtlingsunterkunft: Polizei, Staatsanwaltschaft und Politik verschweigen den Bürgern die Tat

Babysitter_468x60bklein

BLUTTAT IN FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT: DESHALB SCHWIEGEN STAATSANWALTSCHAFT UND POLIZEI

STAATSANWALTSCHAFT VERSCHWIEG BLUTTAT IN FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT

Kiel – Bereits vor einer Woche soll eine Frau in einer Flüchtlingsunterkunft in #Boostedt (#Schleswig-Holstein) niedergestochen worden sein. #Staatsanwaltschaft, #Polizei und #Politiker informierten die #Öffentlichkeit jedoch nicht über die Bluttat.

Eine Familie geht im Außenbereich der Flüchtlingsunterkunft in Boostedt spazieren.
Eine Familie geht im Außenbereich der Flüchtlingsunterkunft in Boostedt spazieren.

Am Freitag vergangener Woche soll ein #Iraner versucht haben, seine Frau mit mehreren Messerstichen zu töten, bestätigte Oberstaatsanwalt Axel Bieler von der Kieler Staatsanwaltschaft am Freitag. Zuvor hatten die Kieler Nachrichten darüber berichtet.

Gegen den 34-Jährigen sei Haftbefehl erlassen worden wegen versuchten #Totschlags und gefährlicher #Körperverletzung. Er sei inzwischen in der Justizvollzugsanstalt Neumünster.

Oberstaatsanwalt Bieler wies die Darstellung zurück, die zuständige Staatsanwaltschaft habe die Tat vorsätzlich verschwiegen. Es sei üblich, dass in 80 bis 90 Prozent der Fälle keine Mitteilungen erfolge.

Dies sei nur der Fall, wenn Zeugen gesucht würden, von einer Tat allgemeine Gefahren ausgingen oder weiteren Straftaten so möglichst vorgebeugt werden könne.

Ansonsten gebe die Staatsanwaltschaft nur „reaktiv“ Auskunft, falls es Nachfragen gebe. Er habe keinerlei Kontakt zum Innenministerium gehabt, sagte Bieler.

Nur sechs Tage nach der Tat fand am vergangenen Mittwoch eine #Bürgerversammlung in #Boostedt über die #Flüchtlingssituation in der Gemeinde statt. Dabei waren auch die Kriminalität in der örtlichen Landesunterkunft mit 1200 Flüchtlingen und die Kriminalitätsentwicklung in Boostedt Thema.

Weder der stellvertretende Landespolizeidirektor Joachim Gutt noch Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) oder Innenstaatssekretär #Torsten Geerdts erwähnten das Verbrechen.

Zuvor hatte es eine Führung durch die Landesunterkunft für Bürger und Medienvertreter gegeben. Auch nach Fragen zu möglicher Gewalt in der Landesunterkunft, wurde das Verbrechen nicht erwähnt, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.

Auf Nachfragen der Kieler Nachrichten, erklärte Boostedts Bürgermeister Hartmut König (CDU), auch er sei nicht informiert worden. König hatte zuvor in einem Interview über zunehmende Probleme in den Flüchtlingsunterkünften geklagt und in dem Zusammenhang auch massive Kritik am Land geübt (TAG24 berichtete).

Einwohner der Gemeinde Boostedt sitzen während einer Bürgerversammlung in einer Sporthalle.
Einwohner der Gemeinde Boostedt sitzen während einer Bürgerversammlung in einer Sporthalle.

Fotos: DPA

Quelle: tag24.de vom 21.09.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Auskunft, dass über 90 % der Straftaten nicht berichtet wird, würde ja bedeuten, dass die durchschnittlich 10 – 15 am Tag quer durch Deutschland lokal gemeldeten Messerattacken in Wahrheit 100 – 150 wären! Da haben die sich jetzt scheinbar verplappert. So sieht das also aus!

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wenn die Satansanwaltschaft „dahinter“ kommt, daß Sie diese Unterkünfte kein BRiD Gebiet ist, dann erfahren wir überhaupt nichts mehr. Es würde dann rechtlich noch etwas komplizierter, aber was soll’s, wir werden so oder so verrarscht. Es wird DENEN schon etwas einfallen damit man es uns richtig „erklärt!“
Bricht hier ein Bürgerkrieg aus und es verflitzen sich 20 Millionen in Ihre Ursprungsgebiete und die berichten über uns Schweinefresser, da kommt keiner mehr um sich hier im Winter Wollsocken von Gutmenschen schenkend-als Wurf-zu lassen.
20 Millionen; welche Presse hat schon so eine Auflage die in allen Sprachen auf dem Kontinent und in Afrika verbreitet wird.
Es gibt eine Konkurrenz! Auf Waffen und Munitionskisten die Europa liefert!