Sorge bei Kaufhof: Karstadt-Eigner Benko sieht „keine Massenschließungen“

Fußgängerzone in Trier, wo die Filialen von Karstadt und Kaufhof direkt nebeneinander liegen.  (imago)
Wieviele der oft benachbarten Filialen werden den Zusammenschluss überstehen? (imago)

#Karstadt-Eigner #Benko weist Spekulationen über einen massiven Stellenabbau bei #Kaufhof im Zuge der #Warenhausfusion zurück.

Es werde nicht zu #Massenschließungen kommen, sagte der Österreicher dem „Handelsblatt“. Zwar müsse man sanieren, wolle aber auch versuchen, möglichst viele Filialen in die schwarzen Zahlen zu führen. Benkos Investmentgesellschaft Signa und der kanadische Kaufhof-Eigentümer HBC hatten kürzlich einen Zusammenschluss beider Handelskonzerne auf den Weg gebracht. Das Gemeinschaftsunternehmen hätte 32.000 Mitarbeiter. Besonders in der Kaufhof-Belegschaft geht die Sorge um, es könne zu zahlreichen Stellenstreichungen kommen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments