Eilmeldung – Massenschlägerei in Leipzig – Polizei am alten Flughafen – Auseinandersetzung unter Flüchtlingen in Leipzig-Mockau


AGEVADO.com
poster und Kunstdrucke kaufen

Polizeieinsatz im Leipziger Nordosten: In der Flüchtlingsunterkunft am alten Flughafen in Mockau sind am Sonnabend Asylbewerber aneinandergeraten. Polizisten rückten an, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

In der Erstaufnahmeeinrichtung am ehemaligen Flughafen in Leipzig-Mockau ist es am Sonnabend zu einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern gekommen.


Handydealer24


Pralinenbote

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Am ehemaligen Flughafen in Leipzig-Mockau ist es am Sonnabend zu einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern gekommen. Die Polizei war am Nachmittag vor Ort, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, wie das Lagezentrum auf Anfrage bestätigte. Was genau in der Erstaufnahmeeinrichtung vorgefallen ist, blieb allerdings zunächst unklar.

Wie viele Beamte im Einsatz waren, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit. Augenzeugen sprachen von einer Vielzahl von Polizeiwagen. Die Sicherheitskräfte waren 14.20 Uhr über den Vorfall informiert worden und rückten etwa eine Stunde später wieder ab.

Polizeieinsatz im Leipziger Nordosten: In der Flüchtlingsunterkunft am alten Flughafen in Mockau sind am Sonnabend (05.12.2015) Asylbewerber aneinandergeraten. Polizisten rückten an, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.


Am alten Flughafen in Mockau war im Oktober Leipzigs erste Zeltstadt zur Unterbringung von Flüchtlingen aufgebaut worden. Auf dem Gelände sollen insgesamt 800 Asylbewerber in den winterfesten Unterkünften Platz finden.

maf


Anzuege.de

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 05.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments