Eritrea warnt Deutschland vor Einmischung in regionale Angelegenheiten

 

Eritrea warnt Deutschland vor Einmischung in regionale Angelegenheiten

Eritrea warnt Deutschland vor Einmischung in regionale Angelegenheiten

Die Regierung von Eritrea hat die #Bundesregierung aufgefordert, sich nicht in regionale Angelegenheiten einzumischen. Hintergrund der Kritik ist eine Rede von Bundesaußenminister #Heiko Maas am 12. Oktober vor dem Bundestag, in der er die Menschenrechtslage in dem Staat am Horn von #Afrika anprangert hat.

In der am Samstag vom Informationsministerium in Asmara veröffentlichten Mitteilung mit dem Titel „Deutschlands zynische Haltung“ heißt es: „Die banale und verzerrte Darstellung spiegelt leider die feindliche Haltung wider, die die deutsche Regierung seit langem gegen #Eritrea innehat, ebenso wie ihre Sicht auf die sich abzeichnende Annäherung zwischen Eritrea und #Äthiopien.“

Im Juli hatten Eritrea und Äthiopien nach einem jahrzehntelangen Konflikt einen Friedens- und Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Heiko Maas kritisierte, dass der Friedensschluss mit Äthiopien „zum jetzigen Zeitpunkt zu keiner Verbesserung der Menschenrechtslage in Eritrea geführt“ habe.

Die Regierung des ostafrikanischen Landes verpflichtet die Bevölkerung zu einem zeitlich unbegrenzten Wehr- und Arbeitsdienst, der Tausende Menschen in die Flucht getrieben hat. Weltweit gibt es laut UN-Flüchtlingshilfswerk knapp 500.000 eritreische Flüchtlinge, davon rund 50.000 in #Deutschland. (dpa)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Was geht uns dieses Sch…..land an? Die sollen gefälligst ihr ganzes Gesindel das hier ist wieder zurücknehmen. Keiner braucht diese Steinzeitkultur. Warum sollen wir diese Kerle durchfüttern?

Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Der Vatikan hat dieses Land voll im Griff ! Deshalb auch diese Überbevölkerung. Nach dem Motto, ihr Kindlein kommet, wir schicken EUCH nach Europa. Gehört alles zum Plan dieser verfluchten Robenträger.

Hagen
Hagen
5 Jahre zuvor

Nach offiziellen Angaben leben derzeit in Deutschland 2000-3000 Eritrea (also werden es wohl mindestens 5000 sein), welche ganz offen zugeben, dass sie in ihrem Land regelmäßig vergewaltigt und auch gemordet haben!