Der tägliche Kampf gegen Illegale: Griechische Küstenwache läßt Schleuserring auffliegen

 

03. November 2018

Der tägliche Kampf gegen Illegale: Griechische Küstenwache läßt Schleuserring auffliegen

INTERNATIONAL

Kunstdrucke und Poster
Die Katze
Die Katze

Athen/Olympia. Immerhin – auch vom griechischen Frontabschnitt der EU-Außengrenze gibt es eine positive Nachricht. Der griechischen Küstenwache ist jetzt auf der Halbinsel Peloponnes ein Schlag gegen eine internationale Schlepperbande gelungen. Die Menschenschmuggler – vier Griechen und vier Ausländer – seien dabei ertappt worden, 119 Migranten mit zwei Bussen zum kleinen Hafen Katakolo nahe Olympia zu fahren.

Ihre Absicht sei es gewesen, ihre Passagiere an Bord einer Segeljacht zu bringen, um sie anschließend nach Italien einzuschleusen, teilte die Zentrale der Küstenwache in Piräus mit. Die Bande soll nach Angaben eines Offiziers der Küstenwache seit Monaten Menschen aus Griechenland nach Italien gebracht haben.

Die meisten der Geschmuggelten kommen in Begleitung von organisierten Schlepperbanden unentdeckt aus der Türkei und werden in Griechenland nicht registriert. Bei gelungener Weiterreise nach #Italien und danach nach #Deutschland können die deutschen Behörden sie nicht nach #Griechenland zurückschicken, da ihre Fingerabdrücke nicht in der europäischen Fingerabdruck-Datenbank (Eurodac) hinterlegt sind. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Und was haben die mit dem Gesindel gemacht?? Sicherlich ganz schnell durchgewunken damit das Dreckspack nach Dumm-Deutschland kann.