Weil der Staat versagt: Immer mehr Menschen in Deutschland bewaffnen sich

 

 Bildergebnis für Kleiner Waffenschein

Berlin  – Die Unsicherheitslage ist Schuld. Immer mehr Menschen in Deutschland bewaffnen sich. Die Zahl der Kleinen Waffenscheine ist seit 2014 bundesweit um mehr als das Doppelte gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Freitag) bei den Innenministerien aller 16 Bundesländer.

Gab es 2014 noch 261.332 Kleine Waffenscheine, so waren es Ende Oktober 2018 bereits 599.940. Bundesweit entspricht dies einem Zuwachs von rund 130 Prozent. Der Anstieg betrifft alle Länder. In Nordrhein-Westfalen stieg die Zahl der Kleinen Waffenscheine zum Beispiel von rund 65.000 im Jahr 2014 auf rund 154.000 im Jahr 2018, in Niedersachsen von rund 24.000 auf rund 59.000, in Berlin von knapp 9.000 auf annähernd 19.000. Wer einen Kleinen Waffenschein besitzt, darf Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen verdeckt führen, aber nur im Notfall damit schießen.

Voraussetzung für die Erteilung ist, dass der Bewerber volljährig ist sowie persönlich geeignet und zuverlässig erscheint. Scharfe Waffen sind in Deutschland nicht ohne weiteres zugänglich. Der Vizevorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek, zeigt sich natürlich angesichts der neuen Zahlen alarmiert und auch die linken Politiker sind wenig begeistert:

„Wir müssen aufpassen, dass wir in #Deutschland keine amerikanischen Verhältnisse bekommen“, sagte er dem RND. „Es besteht die Gefahr, dass Waffen nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden und ihre Inhaber sich selbst gefährden.“ Das Gegenüber könne meist nicht einschätzen, um welche Waffe es sich handele und wie geübt ihr Inhaber sei. Dies könne zu Überreaktionen führen.

„Eine Gesetzesverschärfung hilft uns nicht. Was uns hilft, ist die Einsicht, dass Waffen das Problem nicht lösen“, sagte Radek. Die innenpolitische Sprecherin der Grünen- Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, warnte vor einem Sicherheitsrisiko. „Mehr private Waffen schaffen nicht mehr Sicherheit – im Gegenteil: Sie haben das Potenzial, Konflikte in Gewalt eskalieren zu lassen“, sagte die Bundestagsabgeordnete. Das Gewaltmonopol liege beim Staat. Daran dürfe es keine Zweifel geben.

Aber was ist, wenn der Staat versagt und die Bürger sich nicht mehr sicher fühlen. Das scheint die Grünen nicht zu interessieren. Für sie ist es anscheinend wichtiger, dass die Bürger unbewaffnet zu leichten Opfern werden können. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Dieses abkömmliche System wird keinen Notstand ausrufen und das Volk mit MPI’s bewaffnen! Und wenn „IM Erika“ sich selbst messern lässt! DIE wissen ganz genau wie das bewaffnete Volk Recht wiederherstellt! Die Zahl der Hartz IV Empfänger wird sich dann nicht ändern, nur die Namen erinnern an ihren ehemaligen Bekanntheitsgrad!

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Der Kleine Waffelschein (Kleiner Waffelschein…) bringt GAR NICHTS.

Sie werden bedroht, ziehen die Zinkdruck 9mm aus der Jacke und der Täter die illegale Clock 17, der Angreifer schießt und der Überfallene stirbt mit der Plastikwumme in der Hand. Der Angreifer wird milde ermahnt, weil er die Zinkdruckwaffe als scharfe ansah und er sich seinerseits schützen mußte. DUMM GELAUFEN, was?
Ach so, der Angreifer hatte keinen Waffelschein, weder groß, noch klein oder mit rosa Schleife.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Man kann nur hoffen, dass die doofen Grünen auch mal eine Bereicherung ihrer Schützlinge erleben dürfen.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Kleiner Waffenschein ? Das ich nicht lache !
Wir können nur noch mit dem Nudelholz in der Hand losziehen.
Das wird dann aber als Baseballschläger eingestuft und schon haben wir den Staatsanwalt, ohne Staat, an der Backe.