CDU: Merz offenbar zu weiterem Engagement bereit

Die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz, Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz, stehen auf dem CDU-Bundesparteitag auf dem Podium.  (dpa / hristian Charisius)
Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz (beide stehend) beim CDU-Parteitag kurz vor der Abstimmung um den Parteivorsitz (dpa / Christian Charisius)

Der bei der Wahl zum CDU-Vorsitz unterlegene Kandidat Merz will nach Presseinformationen mit einem Angebot auf seine Partei zukommen, was eine mögliche künftige Einbindung angeht.

Details sollten in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, schreibt die Zeitung „Die Welt“ unter Berufung auf das Umfeld des 62-Jährigen. Merz hatte sich beim Hamburger Parteitag knapp der damaligen Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer geschlagen geben müssen. Die neue CDU-Vorsitzende hatte zuletzt angekündigt, im Laufe der Woche das Gespräch mit Merz über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu suchen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Da bin ich mal gespannt was der macht………