Hartz IV: Kipping kritisiert Statistiken

Logo der Bundesagentur für Arbeit mit Menschenmenge. (imago / Ralph Peters)
Logo der Bundesagentur für Arbeit mit Menschenmenge. (imago / Ralph Peters)

Die Linken-Vorsitzende Kipping wirft der Bundesagentur für Arbeit und der Bundesregierung vor, die Zahl der Hartz-IV-Empfänger, denen die Leistungen gekürzt werden, kleinzureden.

Kipping sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, Arbeitsminister Heil versuche eine möglichst niedrige Zahl der Sanktionen zu präsentieren. Die Bundesagentur für Arbeit errechne eine Zahl, die nur aussage, wieviel Menschen an einem bestimmten Tag im Monat sanktioniert würden. Diese Quote lag zuletzt bei 3,1 Prozent. Kipping kritisierte, wenn man auf das ganze Jahr schaue, sei die Zahl aber viel höher, nämlich 8,3 Prozent. 2017 sei bei mehr als 450.000 Menschen mindestens einmal die Leistung gekürzt worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]