Lebensmittelverschwendung – Klöckner setzt auf „intelligente Verpackungen“

Angabe zum Mindesthaltbarkeitsdatum auf einer Verpackung (Imago)
Angabe zum Mindesthaltbarkeitsdatum auf einer Verpackung. (Imago)

Um die Verschwendung von Lebensmitteln einzudämmen, setzt #Landwirtschaftsministerin Klöckner auf sogenannte „intelligente Produktverpackungen“.

Klöckner sagte im ARD-Fernsehen, bei solchen Verpackungen könnten Verbraucher an einem Farbverlauf sehen, wie lange ein Nahrungsmittel noch genießbar sei. Damit solle vermieden werden, dass noch genießbare Lebensmittel weggeworfen würden.

Am Vormittag befasst sich das Bundeskabinett mit den geplanten Maßnahmen zur Eindämmung der Lebensmittelverschwendung. Klöckner setzt im Wesentlichen auf eine freiwillige Selbstverpflichtung der Akteure.

Grünen-Fraktionschef Hofreiter sagte dazu, die Landwirtschaftsministerin bleibe bei ihrer Politik der maximalen Unverbindlichkeit. Es gebe nichts als Prüfaufträge und Appelle.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hat die Dämlichkeit noch nicht kapiert dass auf freiwilliger Basis gar nichts passiert ?