Hat jemand etwas anderes erwartet? Grenzschließung fließt nicht ins CDU-Europawahlprogramm ein

Foto: Grenzpfosten (über dts Nachrichtenagentur)
 

Die von Annegret Kramp-Karrenbauer ins Leben gerufenen „Werkstattgespräche“, die angeblich den Irrsinn, den die Kanzlerin verbrochen hatte, aufarbeiten sollte, ist und bleibt eine Farce und auch die von AKK ins Auge gefassten Grenzschließungen sind nichts weiter als Wählertäuschungen:

Die Position von CDU-Chefin, wonach im Fall einer neuer Flüchtlingskrise als Ultima Ratio die Grenze geschlossen werden könnte, wird nach Angaben aus der Partei nicht ins Europawahlprogramm aufgenommen. „Wir machen ja keine Grenze dicht. Wir wollen auch nicht wie Donald Trump eine neue Mauer bauen“, sagte der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe) und vergisst natürlich, dass Obama damit begonnen hat.

„Das Wort Grenzschließung ist nicht fachmännisch und wird deshalb so auch nicht ins Europawahlprogramm der Union kommen.“ Die Union wolle eine lageangepasste, intelligente Grenzüberwachung mit Schleierfahndung und Kontrollen an Brennpunkten. Notfalls könne das zu verstärkter Grenzsicherung und zu Zurückweisungen führen.

Das seien die Ergebnisses des CDU-„Werkstattgesprächs“, die in das Europawahlprogramm einfließen sollen. Nötig sei eine „moderne und konsequente Sicherheitspolitik“. Das sei die Balance zwischen der Anwendung des Rechts und humanitärer Hilfe, sagte Schuster, der die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als zu inkonsequent kritisiert hatte.

„Der Ruf nach einem schwarzen Sheriff passt nicht in die heutige Zeit“, sagte er. Deutschland sei liberaler geworden. Auch ein Alfred Dregger oder Manfred Kanther würde heute eine andere Politik machen, zeigte sich Schuster sicher.

Ganz klar. Mit solchen Pappnasen bleibt die CDU stramm auf Linkskurs. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 26.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Die CDU hat uns ans Messer geliefert

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Ist es Wählertäuschung oder Betrug am Wähler? Die Politik ist verkommen! DIE geben sich Werte selbst vor um den Pöbel bis zur Wahl zu fangen. Der Pöbel, auch gerne nach der Wahl Mob genannt, hascht nach der Banane, daß Er diese nicht fängt interessiert Ihm nach der Wahl nicht. Wenn hier alles aufgezählt würde wie der „Wähler“ noch zusätzlich erpresst wird, dann reicht der Platz nicht es zu beschreiben! VW hat in Zwickau urplötzlich Kurzarbeit angesetzt! Was nützt dem VW Angestellten nun seine unter Druck abgegebene Stimme?
VW hat weiter Einkommen über sein Konto, weil der gemietete VW abgebucht wird. Was ist mit dem Vorstand hat der auch Kurzarbeit?
Alles was im Dunstkreis der „IM Erika“ auf die Bühne der politischen Verarschung gezogen wurde hängt an Fäden die Andere an Ihm ziehen. Ein Mann ein Wort gibt es nicht mehr! Es zählt der gesprochene Unsinn.
Stell Dir vor es ist Parteitag und keine geht hin!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die CDU wird nichts aber auch gar nichts tun. Nur Wählerverarsche hoch drei.

birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Die Altparteien schaffen sich selbst ab und das ist gut so ! Weiter machen !