Nach Köln-Übergriffen – Zahl der Drohungen gegen Muslime mehr als verzehnfacht

screenshot-1859

10:50

 "Ereignisse wie in Köln fachen die Islamfeindlichkeit nochmals an", beklagt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek

Nach den Übergriffen in Köln erleben Muslime eine „neue Dimension des Hasses“. Verbände erhalten nach eigenen Angaben an einem Tag so viele Drohanrufe und Hassmails wie sonst in zwei Wochen.




Migrantenorganisationen und muslimische Verbände beklagen nach den Silvester-Übergriffen von Köln  eine zunehmende Feindseligkeit gegenüber Muslimen. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger: „Wir erleben eine neue Dimension des Hasses.“ Seit Jahresbeginn habe die Zahl der Anfeindungen und Drohungen gegen seinen Verband zugenommen.

Allein am vergangenen Donnerstag, als bekannt geworden war, dass unter den mutmaßlichen Tätern auch Asylbewerber aus muslimischen Ländern waren, seien in der Geschäftsstelle des Islamverbands 50 Drohanrufe sowie Hunderte Hassmails und -briefe eingegangen – so viele wie sonst in zwei Wochen. Dazu gebe es Hetze im Internet. Inzwischen habe man die Telefonanlage abstellen müssen.

„Der braune Mob tobt in den sozialen Medien, sieht seine Vorurteile bestätigt und endlich die Chance, seinen Hass auf Muslime, Ausländer, Andersaussehende und Andersdenkende freien Lauf zu lassen“, sagte Mazyek.

Besatzungsrecht-Amazon

Rassistische und antimuslimische Haltungen nähmen bereits seit einer ganzen Weile zu. „Solche Ereignisse wie in Köln fachen dann die Islamfeindlichkeit nochmals weiter an, weil Muslime dann unter Generalverdacht gestellt werden“, sagte Mazyek. In der Silvesternacht war es in der Nähe des Kölner Domes zu Ausschreitungen gekommen, bei denen Frauen sexuell angegriffen und bestohlen wurden.

Sein Verband wolle den zunehmenden Ressentiments mit „Aufklärung und Besonnenheit“ entgegentreten. So sei es im Islam eine große Sünde, Frauen zu belästigen oder gar zu vergewaltigen.

Quelle: Welt-online vom 11.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ron Paul
Ron Paul
8 Jahre zuvor

die WELT und ihr verlogener dreckshaufen Welt-online…schreiben hier wieder dinge die aus ihren eigenen koruppten lager enstammen…
die ganze braune scheiße hier in der BRD GMBH wird von ihren dreckigen ANTIFA Zöglingen verursacht und dann dem volk und PEGIDA untergeschoben. die studenten hier im drecksland gehen heute nicht mehr kellnern. um nebenher was zu verdienen…sondern die sagen heute, ich geh zur demo für 25 euro die stunde unglaublich wie verkommen dieser berliner Bundeskasperle- Dreck ist

kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

Das stimmt nicht ! Wer Bedroht ist selber Kriminell . Es sind Teile berechtigter Widerstandsaktionen . Nicht Drohungen !!! Das dieses Kriminelle -Volksfeindlichen Elemente Nachhause sollen ,sind keine Bedrohung ! Auch eine Berechtigung ihnen das persönlich ,in Ruhe und Frieden ,mit zuteilen . Da es im Interesse der Volksmehrheit dient .Diese Fordert . Nicht im Interesse einer Volksminderheit ,den Volksfeindlichen Parteien ,der Bundeslandesführung „Regierung „und einer Handvoll ,verdummte „Gutmenschen “ !