Asyl-Ansturm: Tafeln immer stärker belastet – “Flüchtlinge” verdrängen Deutsche

15. Januar 2016
Asyl-Ansturm: Tafeln immer stärker belastet – “Flüchtlinge” verdrängen Deutsche
KULTUR & GESELLSCHAFT

Flensburg. Angesichts der steigenden Asylantenzahlen steigen auch die Zahlen derjenigen, die sich an Tafeln mit Essen versorgen. So hat sich die Zahl der Bedürftigen in Flensburg im vergangenen Jahr verdoppelt.

Schon mehrere Tafeln in Schleswig-Holstein haben Aufnahmestopps verhängt, da schlicht zu viele Bedürftige das Angebot wahrnehmen wollen. Dabei verdrängen sogenannte „Flüchtlinge“ teilweise Deutsche, die auf das Angebot angewiesen sind.

Besatzungsrecht-Amazon

Der Ansturm der Asylbewerber auf die Tafeln führt auch zu einer immer höheren Arbeitsbelastung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, berichtet „Die Welt“. So komme es vor, daß einige der ehrenamtlichen Helfer ihre Tätigkeit aufgeben, schildert der Leiter der Flensburger Tafel. (ag)

Quelle: zuerst.de vom 15.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Viele ehrenamtliche Helfer haben schon aufgehört weil sie sich nicht weiter von den Bereicherern beschimpfen, bespucken, angreifen lassen möchten. Weiter so.
Hoffentlich wacht bald auch der letzte Willkommensdepp auf.