Nahost – Türkischer Vizepräsident: Wir erwarten im Juli die Lieferung der S-400-Systeme aus Russland

 

Türkischer Vizepräsident: Wir erwarten im Juli die Lieferung der S-400-Systeme aus Russland

Trotz des Drucks aus den USA haben Russland und die Türkei die Auslieferung von modernen Luftabwehrsystemen beschleunigt. Zuvor erklärte der türkische Präsident, dass Ankara kein Sklave der USA ist, die entscheiden, welches Waffensystem die Türkei kaufen darf.

Ankaras Widerstandsfähigkeit gegen den Druck der USA bezüglich des Kaufs der S-400-Systeme ist nach wie vor grundsolide, erklärte Präsident Recep Tayyip Erdogan am Mittwoch und betonte, dass die Türkei eine souveräne Nation ist, die das Recht hat, ihre Handelspartner und Waffenlieferanten unabhängig vom Westen auszuwählen.

„Es ist erledigt. Es kann nie eine Umkehr geben. Das wäre nicht ethisch, das wäre unmoralisch. Niemand sollte uns bitten, das zu lecken, was wir gespuckt haben“, sagte Erdogan dem Fernsehsender Kanal 24 und fügte hinzu:

Wir sind ein unabhängiges Land, keine Sklaven.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Wenn er so weiter macht, werde ich ein Fan vom Sultan.