Sturmbilanz: Schäden in Millionenhöhe

Der Sturm hat vielerorts Bäume entwurzelt (dpa)
Der Sturm hat vielerorts Bäume entwurzelt (dpa)

Polizei und Feuerwehr haben eine erste Bilanz des Sturmtiefs „Eberhard“ gezogen.

Allein in Nordrhein-Westfalen dürften die Schäden in die Millionen gehen, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums in Düsseldorf. Mindestens 27 Menschen seien verletzt worden, darunter acht Feuerwehrleute. Auf den Straßen und bei der Bahn normalisiere sich die Lage inzwischen. Der Sturm war am Wochenende mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 Kilometern in der Stunde über weite Teile des Landes hinweggefegt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes droht am Mittwoch bereits das nächste Unwetter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das Foto zeigt uns ganz genau: Der Baum hatte Pilzbefall im Bereich der Wurzel. Es sind keine Wurzeln zu sehen. Es ist alles schwammig. So ein alter Baum steht im Kataster der U Naturschutzbehörde und muss jedes Jahr begutachtet werden-mit Protokoll! Das wurde nicht getan. An den Schwarzen Flecken sieht man dass der Pilz aus der Gruppe Krustenbrandpilze stammt. Fachleute erkennen das am Baum.
In der BRiD ist die Jagd auf Reichsbürger und Nazis (wo keine sind) wichtiger als die Sicherheit der Menschen! Auf der Seite „Tag 24“ ist das Foto gestern schon gelöscht worden! Die werden Hinweise aus der unfachmännischen Bevölkerung bekommen von haben!
Die Jagd auf Reichsbürger und Nazis kann jeder machen, der glaubt ein „Fachmann“ zu sein!

birgit
birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dieses verblödete Verwaltungspersonal erkennt wohl Schäden an der Natur ? Was verlangst Du da ?

Diese Sesselfurzer sind nur an der hohen Besoldung interessiert. Der Rest geht denen am Arsch vorbei. Ob ein pilzbefallener Baum Schaden anrichtet oder nicht, wurscht egal. Die Versicherung wird erhöht und alle zahlen mit.

Dieser Bande gebührt meine größte Verachtung ! Nutzlos bis zum geht nicht mehr, fristen die ihr Dasein auf Kosten der produktiven Bevölkerung.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Tja und die Allgemeinheit darf diese Schamperei dann über die Erhöhung der Versicherungen bezahlen.