OSZE-Botschafter: Kiew bereit zu militärischer Lösung des Konflikts im Donbass

Kopp Verlag


Ukrainische Armeekolonne im Raum von Donezk

© AFP 2016/ Aleksey Filippov

Die ständige Verlegung von neuer Militärtechnik in die Sicherheitszone im Donbass zeugt von der Bereitschaft Kiews, den Konflikt in der Region doch auf militärischem Wege zu lösen, wie der russische OSZE-Botschafter, Alexander Lukaschewitsch mitteilte.

„Die ukrainische Seite ließ Militärtechnik in die Sicherheitszone verlegen, es wurden neue Kräfte zusammengerufen und Kampfpositionen ausgestattet. Immer wieder wird Verstärkung aus den Nachbarregionen der Ukraine hinzugezogen. Dies zeugt von der Bereitschaft (Kiews – d. Red.), zur militärischen Lösungsvariante des Konflikts im Donbass zurückzukehren“, sagte Lukaschewitsch in einer Sitzung des Ständigen Rates der OSZE.Dem Botschafter zufolge stimmt Russland der Bewertung der Speziellen Beobachtermission zu, dass „die Anwesenheit der OSZE-Beobachter nahe der Frontlinie auf die Konfliktparteien eindämmend wirkt“.

„Wir sind der Ansicht, dass es eben in der Sicherheitszone notwendig ist, die Hauptkräfte der Mission zu konzentrieren, ohne ihre begrenzten Ressourcen zu zersplittern“, schloss Lukaschewitsch.

Quelle: Sputnik vom 05.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Wer diesem Schokokönig was glaubt ist selber schuld. Der will keine friedliche Lösung weil er von Amerika beherrscht wird. Und die haben zu viel investiert als dass sie von ihrem ursprünglichen Vorhaben abweichen würden .