Moskau: Waffenlieferungen aus Türkei für Terroristen in Syrien gehen weiter

Kopp Verlag


Syrisch-türkische Grenze

© REUTERS/ Abdelrahmin Ismail

Die Terroristen in den syrischen Provinzen Aleppo und Idlib empfangen nach wie vor Waffen, Munition und neue Kämpfer an der türkisch-syrischen Grenze, wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, am Dienstag mitteilte.

Besatzungsrecht-Amazon

Die Terroristen seien wegen der Lage um Aleppo gezwungen, ihre Familien in den Norden der Provinz zur türkischen Grenze zu evakuieren, fügte Konaschenkow hinzu. Im Zusammenhang mit der Verschärfung der Kontrollen durch die türkischen Behörden dürfen die Grenzen allerdings meist nur noch von verletzten Kämpfern passiert werden.Nach der in der vergangenen Woche vereinbarten Waffenruhe haben im Süden und Norden des Landes die Aktivitäten von Terrorgruppen stark zugenommen, so der Generalmajor.

Dabei komme es zwischen den im südwestlichen Teil der Provinz Aleppo und dem nordwestlichen Teil der Provinz Idlib stationierten Gruppierungen zu „immer häufiger werdenden Meinungsdifferenzen über die Kontrolle der Territorien.“

Quelle: Sputnik vom 16.02.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

kurt mai
kurt mai
8 Jahre zuvor

Das geht auch gar nicht anders ,das die Türkischen Islamisten „Regierung “ ihren Freunden-Islamisten ,helfen müssen .Das sind sie auch mit Waffenlieferungen Schuldig . Das war aber vor Ausbruch des Krieges schon sicher .Ist die Türkei doch schon immer ein Islamistischer Staat gewesen .Also wird den Freunden die IS geholfen !!! Diese Islamistensekte hält mehr Zusammen als die Christensekte .Dadurch Schlagkräftiger ,wenn auch ab und zu mal mit kleinen Niederschlägen Versehen . Das passiert in jeden Krieg .