Aufatmen: SPD stürzt auch in ihrer Hochburg Bremen ab

Foto: Von Joaquin Ossorio Castillo/Shutterstock
 

Es gab einmal Zeiten, da hat die #SPD in #Bremen mit absoluter Mehrheit regiert. Doch das ist längst vorbei. Selbst in ihrer Hochburg werden die Asozialisten bei der nächsten Wahl abschmieren, das belegt die jüngste Wahlumfrage:

SPD und CDU liefern sich in der Hansestadt Bremen derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die „Bild-Zeitung“ (Mittwochsausgabe) kommen beide Parteien auf jeweils 25 Prozent der Stimmen. Platz drei geht an die Grünen (19 Prozent), die deutlich vor den Linken (11 Prozent), FDP und AfD (je 7 Prozent) liegen.

In Bremen wird am 26. Mai die Bürgerschaft neu gewählt. Vor vier Jahren hatte die SPD mit über 32 Prozent noch rund 10 Prozentpunkte vor der CDU gelegen. Nach dem Umfrageergebnis würde die derzeitige rot-grüne Koalition in der Hansestadt ihre Mehrheit verlieren.

Bremen könnte demnach nur von einer Großen Koalition aus SPD und CDU oder einem Dreier-Bündnis regiert werden. Sowohl Rot-Rot-Grün, eine Ampel-Koalition (#SPD, Grüne, FDP) oder Jamaika-Koalition (#CDU, #Grüne, #FDP) kämen laut #INSA auf eine Mehrheit. Für die Erhebung hatte INSA vom 22. März bis zum 1. April 1.000 Wahlberechtigte in Bremen befragt.

Rot-Rot-Grün würde das ohnehin durch die Asozialisten kaputt gemachte Bundesland noch weiter ruinieren. Die #AfD bleibt in Bremen schwach, obwohl sie vielleicht 2 Pünktchen mehr als 2015 erhalten wird. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Weiter so. Anscheinend haben die Bremer inzwischen kapiert welch eine gefährliche Stadt es geworden ist und wachen so langsam.

Und wer kriecht dem ganzen verbrecherischen Gesindel in die Hintern ? Die ropten Socken und die Grünen.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Miri-Clan, macht auch Hausbesuche, was?