Marine Le Pen: Was in Europa passiert, ist von historischer Größe

 

MARILLA SLOMINSKI
Foto: Imago
 

Frankreich – Marine Le Pen, die mit ihrer Partei Rassemblement National (RN) bei der EU-Parlamentswahl mit 24,2 Prozent in Frankreich stärkste Kraft wurde, fordert in einem Interview den Rücktritt von Präsident Emmanuel Macron. Doch sie glaube nicht daran, dass er die Aufrichtigkeit und den Mut besitzen würde, einzugestehen, dass seine Weltsicht überholt sei, so Le Pen.

David Cameron sei 2016 zurückgetreten, als die Briten für den Brexit stimmten und auch Theresa May habe die Konsequenzen daraus gezogen, dass sie das britische Parlament nicht von ihren „Deal“ überzeugen konnte. Macron solle es definitiv den beiden gleich tun und zurücktreten, erklärte Marine Le Pen in einem Exklusiv-Interview mit Breitbart. Ihm würde die Aufrichtigkeit und der Stil dazu fehlen, so die 50-jährige Politikerin.

 

Doch sie erwarte nicht, dass der französische Präsident der mit seiner Bewegung  La République en Marche (LREM) mit 21,5 Prozent auf dem zweiten Platz landete, die Größe für solch einen Schritt habe. Eigentlich müsste der Präsident angesichts des Wahlergebnisses so schnell wie möglich den Weg zu Neuwahlen freimachen, so die französische Politikerin.

Für ihren Sieg gebe es zwei Gründe – einen europäischen und einen nationalen: „Macron präsentierte sich zu Beginn der Kampagne als Führer der Europäischen Union, den die Franzosen nicht mehr wollen “, sagte Le Pen. „Die Europäische Union verachtet die Menschen. Die Europäische Union schützt den unlauteren Wettbewerb insbesondere mit Produkten aus China. Und vor allem ist die Europäische Union völlig offen für die Einwanderung, die Europa überschwemmt.

Der zweite Grund sei ein nationaler: „Macron führte einige Maßnahmen ein, insbesondere auf finanzieller Ebene, die besonders ungerecht und unfair gegenüber der Arbeiterklasse und den einfachen Menschen sind. In den letzten zwei Jahren zeigte er gegenüber den einfachen Bürgern und dem französischen Volk im Allgemeinen eine extreme Arroganz und Boshaftigkeit. Was ich und RN getan haben, ist dem französischen Volk zu erklären, dass die frühere Kluft zwischen rechtem und linkem Flügel nicht mehr existiert. Und zum zweiten Mal in Folge, einschließlich der Präsidentschaftswahlen vor zwei Jahren, gibt es eine neue Kluft zwischen Globalisten und Nationalisten. Zweimal in Folge hat sich meine These bewahrheitet und wurde durch die Wahlentscheidung der Franzosen bestätigt“, erklärt Le Pen in dem Breitbart-Interview.

Kampf zwischen Globalisten und Nationalisten 

Für Le Pen findet wird der derzeitige ideologische Kampf um die Deutungshoheit zwischen Globalsten und Nationalisten statt, zwischen oben und unten, nicht mehr zwischen links und rechts: „“Globalismus ist ein postnationaler Geist“, erklärt sie den Unterschied. „Es geht darum, dass Grenzen verschwinden müssen, einschließlich des Schutzes, den solche Grenzen normalerweise einer Nation bieten. Es ist das Konzept, dass überwältigende Märkte über alles entscheiden. Dieses Konzept des Globalismus wird von Technokraten vorangetrieben, die niemals gewählt werden und die typische Art von Person sind, die in Brüssel in der Europäischen Union die Dinge regiert. Das Volk, das an Nationen glaubt – die Nationalisten – ist genau das Gegenteil. Sie glauben, dass Nationen der effizienteste Weg sind, die nationale Sicherheit, den Wohlstand und die Identität zu schützen, um sicherzustellen, dass die Menschen in den Nationen gedeihen. “

„Globalismus ist ein postnationaler Geist“, sagte Le Pen, als er gebeten wurde, die Unterschiede zwischen Globalismus und Nationalismus zu erklären. „Es geht darum, dass Grenzen verschwinden müssen, einschließlich des Schutzes, den solche Grenzen normalerweise einer Nation bieten. Es ist das Konzept, dass unbändige Märkte über alles entscheiden. Dieses Konzept des Globalismus wird von Technokraten vorangetrieben, die niemals gewählt werden und die typische Art von Personen sind, die in Brüssel in der Europäischen Union die Dinge lenken. Die Menschen, die Nationen glauben – die Nationalisten – sind genau das Gegenteil. Sie glauben, dass Nationen der effizienteste Weg sind, die nationale Sicherheit, den Wohlstand und die Identität zu schützen, um sicherzustellen, dass die Menschen innerhalb der Nationen in Wohlstand leben können.“

Die Kritik an ihr, mit der Nationalisten-Gegner auf die dunkle Geschichte in Europa verweisen, wies sie von sich – dass Ziel dieser Kritik sei es sei nur sei es nur, diejenigen zu diffamieren, die an die Idee des Nationalstaates glauben, so Le Pen. „Das Ziel der Globalisten ist es, jeden zu diskreditieren, der die Nation verteidigt, und ihn zu beschämen oder zu diffamieren“, sagte Le Pen. Dass sei so, weil die Nation der Boden sei, auf dem die Demokratie gedeihe, in der das Volk mitentscheiden kann. Den Gegnern der Nationalstaaten sei klar, dass die Menschen dem Globalismus nicht zustimmen würden.

Wir werden getragen von der bedingungslosen Liebe zu unseren Ländern

Ihre Partei habe schon lange mit Matteo Salvini und anderen zusammengearbeitet, um die Idee des Nationalismus zum Erfolg zu bringen. „Wir sind Verbündete aber wir sind auch Freunde. Das beunruhigt die Globalisten besonders, weil sie sehen, dass sie morgen vor einer echten politischen Alternative stehen werden. Die Europäische Union kann die Idee des Wandels oder einer Alternative nicht ertragen, weil sie selbst eine totalitäre Institution ist“, so Le Pen gegenüber Breitbart. „Was gerade in Europa vor sich geht, ist von historischer Größe“, sagte Le Pen gegenüber Breitbart News. „Patrioten aus allen Ländern müssen sich vereinen.“

„Noch nie seit Beginn der Europäischen Union war die Möglichkeit eines Europa der Nationen so groß. Dies ist der Grund, warum Globalisten Matteo Salvini gegenüber so gewalttätig und aggressiv sind. Aber wir werden von etwas getragen, das sie nicht berühren können und das sie nicht erreichen können: einer bedingungslosen Liebe, die wir für unser Land und für unser Volk empfinden“, ist Marine Le Pen überzeugt.

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Nun kommt es für Le Pen zum zweiten Versuch. Was werden die Logen für ein Drehbuch abspielen? Die BRiD Innenminister bereiten sich schon vor, gegen rääächts, AfD alles rääächts! Die Polizei wird vermehrt. So viele das es nur noch Polizei geben wird gegen AfD, Reichsbürger und rääächts. Absolute Diktaturen handeln nicht anders! Die Polizei hält den Dammbruch im Volk nicht auf. Frankreich steh schon fünf Jahre unter Ausnahmezustand. Was hat es gebracht?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Europa der Nationen, klare, eindeutige Worte und Absage an die möchtegern Elite. Sie hat so Recht !

Der Schönling wird nicht kampflos zurück treten, denn er hat kein Gewissen.