AfD-Anfrage Zahl der geduldeten Ausländer erreicht neues Rekordhoch


deinhandy.de

BERLIN. Die Zahl der ausreisepflichtigen aber geduldeten Ausländer hat eine neue Höchstmarke erreicht. Von den 246.737 Personen, die zum Stichtag 30. Juni ausreisepflichtig waren, sind 191.117 wegen einer Duldung vor Abschiebungen geschützt, ergab eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Lars Herrmann an die Bundesregierung.

Damit stieg die Zahl im Vergleich zu Ende März um weitere Fünftausend. Hauptherkunftsländer sind Afghanistan (17.475), Irak (15.463) und Serbien (10.349). Dahinter folgen Rußland (10.270) und Nigeria (9.030). Seit Ende März kamen mehr als 4.000 geduldete Afghanen und Iraker hinzu.

„Vertrauensverlust in etablierte Parteien ist nicht verwunderlich“

Ein häufiger Grund für die Duldung ist das Fehlen von gültigen Reisedokumenten. Dies ist bei fast einem Drittel der Afghanen und Irakern der Fall. Diese Zahlen seien „explodiert“ und stellten einen „neuen Negativrekord“ auf, kritisiert Herrmann gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. „Der Vertrauensverlust der Wähler in die etablierten Parteien ist vor diesem Hintergrund nicht verwunderlich und wird auch kaum noch aufzuhalten sein.“

Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg hätten gezeigt, daß es ein „Weiter so“ nicht mehr geben dürfe, betont der aus Sachsen stammende Hauptkommissar. Er spricht sich deshalb für eine bürgerliche Koalition aus CDU und AfD aus. „In einem solchen Bündnis eine Kehrtwende in der Asylpolitik möglich – zunächst auf Landesebene und später bundesweit.“ (ls)

Quelle: Junge Freiheit vom 10.09.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu AfD-Anfrage Zahl der geduldeten Ausländer erreicht neues Rekordhoch

  1. Pingback: AfD-Anfrage Zahl der geduldeten Ausländer erreicht neues Rekordhoch | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Wieso überhaupt geduldet. Schiebt das Gesindel endlich ab in ihre Heimat ob mit oder andere Papiere.
    Es muss doch festzustellen sein wo die herkommen….

  3. birgit sagt:

    Schmeißt die Parasiten endlich raus, ob mit oder ohne Papiere.
    Zur Nor in ein Lager in Zentralafrika oder in der arabischen Wüste. Dort fällt denen wieder ein, wo ihre Papiere sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.