„Arroganter Mann“: Erdogan geht auf Maas los – „Du kennst dich auch nicht mit Politik aus“

07.47 Uhr: In einem Gespräch mit einheimischen Medienvertretern hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan den deutschen Außenminister Heiko Maas (SPD) scharf angegriffen. „Der deutsche Außenminister kam, ein arroganter Mann, und sagte: Wir werden keine Waffen mehr an die Türkei verkaufen“, wird Erdogan unter anderem vom türkischen Nachrichtensender NTV zitiert.

„Ich verliere nicht, du verlierst“, sagte Erdogan weiter an Maas gerichtet. „Du kennst dich auch nicht mit Politik aus. Du würdest nicht so reden, wenn du etwas von Politik verstündest. Du verkaufst uns nichts – na und, sind wir fertig?“ Die Türkei sei mittlerweile nicht mehr so stark auf ausländische Waffenlieferungen angewiesen wie früher, behauptete der türkische Präsident weiter. Erdogans Äußerungen fielen auf dem Rückflug von einem Staatsbesuch in Aserbaidschan.

Der stv. Bundesvorsitzende der AfD kommentierte via Twitter dazu:

Quelle: Focus-online und Nachrichtenagentur ADN vom 16.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Ist das Maas Männlein anschließend zu seiner Wahrsagerin gehüpft und hat gefragt was Politik in seinem Sternenbild zu tun hat? Der Erdogan hätte sich die Zusammensetzung der BRiD Regierung vor Augen halten sollen… Da findet auch Er keine Worte mehr! Aus den Augen des Rehlein gesehen ist es eine Leistung, so eine Brigade zusammen zu bekommen, die nach SED Parolen arbeitet: Wo wir sind klappt nichts, wir können nicht überall sein!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat der Maas dem Erdogan versucht statt Waffen fünf LPG Vorsitzende zu liefern? Die machen mehr schaden als fünf Atombomben! Ha!!! Auch DDR Witz!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der Sultan wird mir immer sympatischer !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ede…speziell in diesem Fall biste mir sehr sympatisch…denn in diesem Fall wurde mal die Wahrheit gesagt.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da hat der Sultan leider recht. Diese Null ist einfach unerträglich. Und sowas vertritt unser Land.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Neeee, der vertritt nicht unser Land, der vertritt die Treuhandverwaltung Bundesrepublik, die Firma, über welche das ganze Ausland lacht.