Thüringen: Gruppe von CDU-Politikern will doch mit der AfD reden

Thüringer Landtag (dpa / Martin Schutt)
Thüringer Landtag (dpa / Martin Schutt)

In Thüringens CDU hält die Debatte über Gespräche mit der AfD an.

In einer Erklärung, die von 17 Kommunalpolitikern unterzeichnet wurde, werden „ergebnisoffene Gespräche“ mit der AfD gefordert. Wie mehrere Medien berichteten, heißt es in dem Papier, dass zwar keine Koalition in Betracht käme, jedoch „alles dazwischen unter Demokraten“ besprochen werden könne, um auszuloten, ob und wie eine stabile Regierung gebildet werden könne.

In der CDU gibt es einen Parteitagsbeschluss, der jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. SPD-Generalsekretär Klingbeil forderte gestern Abend eine Stellungnahme von CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer. Die Brandmauer nach Rechts kriege in der Union immer und immer mehr Risse, schrieb er auf Twitter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auch dies ist eine Gesetzmäßigkeit: Der Prophet geht zum Berg! Der Berg muß sich nicht mit dem sich selbsternanntem Propheten unterhalten. Er ist der Vulkan! Moses war einmal und nicht eine Seite von seinen damaligen Fax Blättern ist erhalten geblieben! Die sind wegen einseitigem Bruch des Vertrages nach BGB gekündigt!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

„ergebnisoffene Gespräche“ mit der AfD gefordert. !!!
Labern, labers, nicht’s als labern !
Augenwischerei für’s WAHLVIEH.

Endlich hat man den Bewohnern einen Brocken vorgeworfen, damit sollen die sich nun beschäftigen. Es kommt aber null, null dabei raus.

Diese Taktik ist nicht neu. Man hat sich bemüht, aber, aber,……………….
geht nicht zu machen weil…………..

Alter Wein in neuen Schläuchen ? Viel zu gefährlich !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Was für ein Schmierentheater.