Nicht mehr ganz dicht: Leipziger Richard-Wagner-Platz soll in „Refugees-Welcome-Platz“ umbenannt werden

„Bunte“ Plätze sollen künftig auch entsprechend heißen (Symbolbild:Jouwatch)
 

Man denkt in Deutschland zuweilen ja, dass der tägliche Irrsinn nicht mehr gesteigert werden kann, dem dieses Volk anheimgefallen ist, doch wird man immer wieder aufs Neue eines Schlimmeren belehrt: In Leipzig will eine Bürgerinitiative des Richard-Wagner-Platz umbenennen – und zwar in „Refugees-Welcome-Platz“.

Für einen Aprilscherz kommt die Meldung genau zwei Monate zu spät, und es handelt sich dabei auch um keine satirische Ente: Tatsächlich sind hier freidrehende Gutmenschen und standhaft-wackere Vertreter der sogenannten „Zivilgesellschaft“ am Werk, jene, die sonst das ganze Jahr gegen eingebildete „Faschisten“ zu Felde ziehen- darunter wird in diesen Kreisen AfD, Werte-Union oder prinzipiell alles Konservative verstanden – und deshalb wieder mal „ein Zeichen setzen“ wollen.

Weil der zentral gelegene Richard-Wagner-Platz Schauplatz von Protestaktionen seitens „Legida“ ist – dem Pegida-Ableger in Sachsens zweitgrößter Stadt -, soll ausgerechnet dieses „rechte Aufmarschgebiet“ symbolisch nach der zur inhaltsleeren Floskel verkommenen Devise der Willkommenskultur, „Refugees Welcome“, genannt werden. Damit, berichtet die „Leipziger Volkszeitung„, will die Bürgerinitiative für die Umbenennung „für ein weltoffenes und tolerantes Leipzig“ eintreten und die „Willkommenskultur“ fördern.

Leipzigs Grüne: Feuer und Flamme für das Projekt

Migrationspakt, generalstabsmäßig organisierter Missbrauch von Grundgesetz und Asylrecht durch Massenaufnahme und Duldung illegaler Zuwanderung, die Selbstinszenierung deutscher Städte als „sichere Häfen“ und die Ausrufung von Notständen“ zur humanitären Erpressung der Bevölkerung: All dies genügt der Flüchtlingslobby offenbar nicht mehr. Zuletzt hatten sie es ohnehin schwer, angesichts Corona-Krise, wirtschaftlichem Megaschaden und geschlossener Grenzen für weitere obergrenzenfreie Aufnahme zu agitieren: Die Bevölkerung ist von der Realität der Willkommens-Unkultur ernüchtert, zumal in Ostdeutschland.

Deshalb soll nun von staatlicher Seite, durch sichtbare Symbole und Hoheitsakte, die Staatsdoktrin der kompromisslosen Aufnahmebereitschaft in Stein gemeißelt werden. Kein Wunder, dass da auch die Leipziger Grünen Feuer und Flamme waren: Auf ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag stimmten sie mehrheitlich für die Unterstützung der Initiative zur Umbenennung des Platzes, und will nun bei deren Unterschriftensammlung mithelfen. Norman Volger, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtrat, erklärte so werde signalisiert, dass in der Stadt „kein Platz für Rassismus“ sei.

Um diese eine hohle Phrase wahr werden zu lassen, muss zuerst das öffentliche Gedenken an ein musikalisches Genie der deutschen Geistesgeschichte ausgelöscht und durch einen abgedroschenen Anglizismus ersetzt werden. In diesem Kulturkampf bleibt wahrlich kein Stein auf dem anderen. Das linke Säurebad gibt hierzulande nicht eher Ruhe, bis sein Zersetzungswerk die letzten Traditionen geschleift hat.  (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Passiert doch eh…
in 35 Jahren ist hier entweder alles arabisch oder türkisch beschriftet, aber in jeder variante muslimisch geprägt. Wenn das Bedford-Strohm und Kardinal Marx wüßten…

Der Papststuhl wackelt auch…

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Auf der Homepage des Vatikans ist Franziskus kein Papst mehr sondern nur noch Bischof von Rom. Den Papstring trägt er auch nicht.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Den Papstring trägt er auch nicht….vielleicht trägt er ihn dann as Piersing in der Hose…Möglichkeiten gibts da einige…
Auch die Umbenennung wird erfolgen …liegen doch solche Pläne schon seit der Wende in der Schublade… leider waren wir nur dämliche Ossis und keine Refugees.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

DIE sind doch nicht mehr dicht im Oberstübchen !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wie immer; glatt daneben. Der Breitscheidplatz wäre für den Begriff der richtige Ort.