Grüner macht sich für polnische Forderungen stark: Deutschland soll zahlen

16. Juni 2020
Grüner macht sich für polnische Forderungen stark: Deutschland soll zahlen
NATIONAL

Berlin. Offiziell bleibt die Bundesregierung bei ihrer Ablehnung polnischer Reparationsforderungen. Das hat Bundesaußenminister Maas (SPD) vor seinem anstehenden Warschau-Besuch erneut bekräftigt. Grüne sehen sich dadurch in ihrer Rolle als fünfte Kolonne Polens bestätigt und haben prompt für Warschau Partei ergriffen. Der Vorsitzende der Deutsch-Polnischen Parlamentariergruppe, Manuel Sarrazin von den Grünen, nannte die strikte Ablehnung aus Berlin „politisch kaum vertretbar“.

Durch den „ziemlich ignoranten Umgang“ mit den Forderungen aus Polen sei erheblicher Schaden entstanden, halluziniert Sarrazin laut der linken „Süddeutschen Zeitung“. Den polnischen Forderungen sei vielmehr „mit Empathie und Entgegenkommen“ zu begegnen, forderte Sarrazin. Die „brüske Ablehnung“ der aus Polen vorgetragenen Reparationsforderungen in der Vergangenheit sei zwar „juristisch formal korrekt, aber moralisch und politisch kaum vertretbar“. Deutschland solle im Rahmen einer humanitären Geste einen Fonds aufsetzen, aus dem medizinische Kosten für noch lebende Opfer von Krieg und Besatzung übernommen werden könnten, forderte der Grünen-Funktionär. Aus einem weiteren Fonds sollten als „Geste des guten Willens“ Entschädigungen an Opfer oder deren Kinder gezahlt werden, die bei bisherigen Zahlungen nicht berücksichtigt worden seien.

Die Forderung nach deutschen Reparationen wird von der polnischen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) erhoben. Für die Bundesregierung hingegen ist das Thema Reparationen „rechtlich und politisch abgeschlossen“. (ts)

Quelle: zuerst.de vom 16.06.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Polen verwalten seit dem 08.05.1945 riesige Gebiete des Deutschen Reiches nach der Haager Landkriegsordnung im Rahmen des Nießbrauchs. Sie nutzen Grund und Boden nach ihren Verwaltungsbestimmungen bis zu einem Friedensvertrag!  Das hat der politische Edelgrüne, geboren  am 06. Februar 1982 in Dortmund,  Manuel Sarrazin, wohl in der Schule nicht gelernt!


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Polen? Rückt die besetzten Gebiete raus und erklärt mal, was für ein Bruttoertrag in der Bilanz seit 1945 erzielt wurde!

Das Deutsche Reich besteht fort. Ich will es wiederhaben.
Zum Deutschen Reich gehört auch Preußen.

Gut bezahlte Leute, die wir niemals kennenlernen werden, sorgen dafür, daß das Volk vernebelt wird.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Durch Nießbrauch beuten die Polen seit Kriegsende unseren Grund und Boden aus. Das dürfte genug Kapital eingebracht haben. Mehr gibt es
nicht !

Rückt unser Land raus, aber pronto, IHR Großfressen !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Mal wieder ein grüner Verräter am Werk.