Corona-Pandemie – Söder: Verfassungsschutz sollte „Querdenker“-Bewegung unter die Lupe nehmen

Bayern, München: Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, nimmt nach einer außerordentlichen Kabinettssitzung an einer Pressekonferenz teil. (Peter Kneffel/dpa/dpa-Bildfunk)
Markus Söder (Peter Kneffel/dpa/dpa-Bildfunk)

Der Verfassungsschutz sollte sich aus Sicht von Bayerns Ministerpräsident Söder intensiver mit den so genannten „Querdenkern“ beschäftigen.

Ihm bereite die Entwicklung dieser Bewegung gegen die Corona-Maßnahmen große Sorgen, sagte der CSU-Politiker dem „Münchner Merkur“. Die Querdenker entwickelten sich zunehmend sektenartig. Der bayerische Regierungschef sprach von einer Abschottung von Argumenten und einer Radikalisierung in Blasen. Jeder solle sich genau anschauen, mit wem er demonstriere, warnte Söder.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2020

Sie finden uns auf Telegram  https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Angst im Gebälk?

Volksvertreter… nein, das sind ADLIGE wie früher, die haben sich über die Menschen erhoben

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Die folgenden Zeiln sind nicht auf meinem Mist gewachsen:
Zitat eines sehr bekannten Politikers vergangener Zeit:
„Wenn eine demokratische Regierung bei den Massen die Illusion nährt, das souveräne Volk wolle sich selbst regieren, dann ist das stets ein Hinweis darauf, dass sie keine idealen Vertreter der hohen Kunst der Politik mehr beinhaltet. Das System, nach dem regiert wird, ist dann krank und korrupt.
Ein System, dass nicht den Willen und die Befähigung besitzt, ein Volk anständig zu regieren, muss den leichtgläubigen Massen über massive Propaganda die verführerischen Ideologien der Demokratie ins Ohr blasen, um damit den wachsenden Unmut in Stadt und Land zu betäuben und einzuschläfern.“

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Kleiner Nachschlag:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.“
– Napoleon Bonaparte

So läufts in D seit ewigen Zeiten!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was alles so seid Baader-Meinhof so unter die Lupe genommen wurde!!! Alle Verachtung in der größten Demokrattie die es je auf dem Rest Territorium Deutschlands gab!
Wissend Ihrer seid? (:-)) Das Baader-Meinhof sich mit nicht Existenz der BRiD verteidigt hat. Das wurde genauso von den Lügenmedien vertuscht wie der Wahlbetrug „gestern“ in den USA!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Kerl hebt immer weiter ab. Aber wer hoch fliegt kann tief fallen.