Bundestag: „Angriff auf das freie Mandat“ – Aktuelle Stunde zu Störaktionen durch AfD-Gäste

Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer. (Patrick Seeger/dpa)
Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer. (Patrick Seeger/dpa)

Der Bundestag debattiert in einer Aktuellen Stunde über die Vorgänge im Reichstagsgebäude am vergangenen Mittwoch.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Grosse-Brömer, erhob zum Auftakt der Debatte Vorwürfe gegen die AfD. Abgeordnete aus deren Fraktion hatten Besucher eingeladen, die Politiker – unter anderem Wirtschaftsminister Altmaier – bedrängt, gefilmt und beleidigten. Grosse-Brömer warf der AfD eine Verachtung des Parlaments vor. Die Aktionen vom Mittwoch seien ein Angriff auf das freie Mandat gewesen. Die Abstimmung über das Infektionsschutzgesetz habe offenbar durch Bedrängung und Nötigung beeinflusst werden sollen.

Der AfD-Fraktionsvorsitzende Gauland sagte, die Vorkommnisse seien unzivilisiert gewesen. Dafür bitte er um Entschuldigung. Die Vorwürfe Grosse-Brömers wies er aber zurück. Er kritisierte, eine Flugblatt-Aktion der Klimabewegung „Extinction Rebellion“ vor dem Plenarsaal im Sommer habe nicht so viel Empörung verursacht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.11.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
3 Jahre zuvor

Es ist nicht das Parlament des deutschen Volkes !!!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Sollten wir mal nachprüfen wer wirklich gewählt wurde … dazu bedarf es aber eines Trump mit entsprechenden Anwälten u. Richtern.
Machen wir uns nichts vor …die ins Parlament wollten (zum Arbeiten zu dämlich ode zu faul) haben uns doch nach Strich u. Faden belogen, das Blaue vom Himmel gelogen…. und wir Deppen fallen alle 4 Jahre darauf rein. Irgendwann muß unsere masochistische Ader doch mal platzen….und dann….

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wer noch CDU und SPD wählt, ist mit Polizeiprügeleien auf Korona-Demonstranten konform.

BRD, die nichtstaatliche BRD ist tot

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
#Der AfD-Fraktionsvorsitzende Gauland sagte, die Vorkommnisse seien unzivilisiert gewesen. Dafür bitte er um Entschuldigung.#
Auszug Ende
Kritiker Punkte vergibt man nicht mit Entschuldigungen. Sieg oder Blut im Stiefel.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wie ich schon mehrmals schrieb …so recht traue ich der AfD nicht…was sind deren wahre Absichten…

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Dann bitte CDU und SPD bevorzugen und sich bei Demos der Gefahr aussetzen, sich verprügeln zu lassen

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Machen die ein Geschiss um das bisschen Störung. Wurde einer verletzt ?
Wenn Polizisten alte Omas abführen hören wir nichts von diesen elenden Sesselfurzern.