Großaufgebot an Polizei bei unangemeldetem Hygiene-Spaziergang in Weimar

An der Einmündung der Schwanseestraße auf den Goetheplatz setzte die Polizei die verbliebenen Corona-Skeptiker fest.

An der Einmündung der Schwanseestraße auf den Goetheplatz setzte die Polizei die verbliebenen Corona-Skeptiker fest.

Foto: Jens Lehnert

 

WEIMAR.  Der wöchentliche „Hygienespaziergang“ von Corona-Skeptikern durch Weimar zog diesmal fünf Gegenkundgebungen und massiven Polizeieinsatz nach sich.

Massiven Polizeieinsatz in Weimars Innenstadt zogen am Montagabend der wöchentliche „Hygiene-Spaziergang“ von Corona-Skeptikern sowie mehrere Gegenkundgebungen nach sich.

Die Fridays-for-Future-Bewegung, Migrantifa Weimar sowie Privatpersonen hatten unter dem gemeinsamen Motto „Mit Solidarität und Antifaschismus durch die Krise – Das ist unsere Stadt“ fünf zeitgleiche Versammlungen auf dem Theater- und dem Herderplatz, dem Markt, dem Frauenplan und am Donndorfbrunnen angemeldet. Deren Teilnehmerzahl schätzte die Polizei zusammen auf knapp 500. Dem gegenüber standen rund 150 Hygiene-Spaziergänger, die einmal mehr ohne Anmeldung zusammenkamen.

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 20.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Grammatik lässt in der Überschrift offen, wer hat unangemeldet demonstriert. Die POLIZEI oder haben die Passanten demonstriert, die wiederum die POLIZEI kontrolliert haben?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wieder einmal klar, dass Antifa und sonstige linke Gruppierungen dürfen, was wir nicht dürfen…