Tag der Pressefreiheit: Maas hebt Bedeutung unabhängiger Medien hervor

Heiko Maas, Bundesaußenminister. Berlin 03.11.2020 Berlin Deutschland  (imago-images / photothek)
Heiko Maas, Bundesaußenminister (Archivbild) (imago-images / photothek)

Bundesaußenminister Maas hat die Bedeutung unabhängiger Medien betont.

Menschen brauchten freie und unabhängige Informationen, ohne sie könne Demokratie nicht funktionieren, erklärte Maas zum internationalen Tag der Pressefreiheit. Gerade in der Corona-Pandemie sei die Tätigkeit von Journalisten noch wichtiger, aber auch viel schwieriger geworden. Ihre Arbeit werde unter dem Deckmantel der Pandemiebekämpfung eingeschränkt, Debatten würden unterbunden und Fehlinformationen verbreitet, erklärte Maas.

Nach Angaben von Nichtregierungsorganisationen wie Reporter ohne Grenzen wurden im vergangenen Jahr mindestens 46 Medienschaffende getötet und mehrere hundert inhaftiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

So, so, die Lügner heißen also ganz vornehm Medienschaffende ! Gut zu wissen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Lachanfall !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

War der auf einem anderen Stern-dieses Bild von einem M??? in Schrittgröße 8,9?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Haha unabhängige Medien. Ei wo sind die denn in Dumm-Deutschland ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Aber schlecht sieht er aus, unser Heiko ! Dem geht es wie allen US-Präsidenten, die ergrauten auch in kurzer Zeit.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Ohne Adrenachrom!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was findet die Nathalie bloss an dem ???? Mit ein Rätsel.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Seinen Beutel findet SIE schön ! Ich meine natürlich den Geldbeutel, Klarstellung bevor hier andere Gedanken aufkommen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit der war gut. Sicher auch den anderen Beutel lach………

Wobei so eine kleine Beutelmaus ist doch auch nicht das wahre oder ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Uli, na. na ! Wenn das der kairo liest fährt die Minna vor und wir werden in die Zwingburg abtransportiert ! Freilassung nur gegen Lösegeld, sag deinem Guten schon mal bescheid.