AfD: Weidel und Chrupalla zum Spitzenduo für die Bundestagwahl gewählt

Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, und Tino Chrupalla, AfD-Bundesvorsitzender in einer Interviewszene (picture alliance/dpa | Kay Nietfeld)
Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, und Tino Chrupalla, AfD-Bundesvorsitzender, sind Spitzenkandidaten der AfD für die Bundestagswahl. (picture alliance/dpa | Kay Nietfeld)

Die beiden AfD-Politiker Weidel und Chrupalla bilden das Spitzenduo ihrer Partei für die Bundestagswahl im Herbst.

Die Mitglieder der AfD sprachen sich bei einer Online-Befragung im Mai mehrheitlich für die beiden Kandidaten aus. Für Weidel und Chrupalla wurden insgesamt 10.462 Ja-Stimmen abgegeben – das entspricht einem Anteil von gut 71 Prozent. Auf das zweite Bewerber-Team, Cotar und Wundrak, entfielen rund 27 Prozent.

An der Befragung hatten rund 14.800 Mitglieder der AfD teilgenommen, also rund 48 Prozent der Wahlberechtigten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Weidel, sie muß Kanzlerin werden! In einer Sachdiskussion würde sie Baerbock in den ersten Sekunden auseinanderflücken…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die 2 würde man gar nicht erst zur TV – Runde einladen…Altparteien u. Journaille würden sich bis auf die Knochen blamieren. Stellt euch vor …diese 2 kommen mit ihrer Partei auf über 20 %…die Altparteien würden die unglaublichsten Koalitionen schmieden um die AfD auszuboten…. oder will der Verfassungsschutz dann mit den Roten Roben regieren …
Ich träume bereits von 40% für die AfD …ab da gibts kein ausbooten mehr !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Annette das würden die Altparteien niemals zulassen. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Vorher viel schmutzige Fakenachrichten in die Medien……

Alice würde den Kobold ins Nirvana schicken.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wenn es nach mir ginge, dann würde Weidel Bundeskanzlerin werden. Nicht nur, weil ich sie für intelligenter halte, sondern auch weil das, was sie zu sagen hat, stets Hand und Fuß hat. Außerdem denke ich, dass bei ihr nicht ihre eigene Person immer im Mittelpunkt stehen muss. Zudem hat sie als die Ältere einen besseren Überblick über die Gesamtsituation in Deutschland.
Im Radio wurde erwähnt, „sie steht rechts in der AfD“, sollte wahrscheinlich heißen: „Leute, bloß nicht Weidel wählen, die steht noch weiter rechts als die gesamte AfD.“ Daran kann man unschwer erkennen, wo die Medien stehen, nämlich ganz weit links.
Nach dem Debakel in den USA kann man nur hoffen, dass bei uns keine Wahlmaschinen (mehr) eingesetzt werden, die Stimmen von rechts nach links und oben nach unten verschieben oder die abgegebenen Stimmen gleich per Algorithmus aufsplitten. Allerdings frage ich mich schon etliche Jahre, wie es sein kann, dass bei uns gleich nach Toresschluss 18 Uhr abends die ersten Hochrechnungen gemacht werden können, wenn doch eigentlich noch kaum eine Stimme gezählt worden ist. Es sei denn, es werden eben DOCH Wahlmaschinen eingesetzt. Da muss man sich nicht wundern, wenn die GroKo ständig gleichbleibende Ergebnisse hat, während alle anderen auf keinen grünen Zweig kommen…
Aber – um Gottes Willen jetzt nicht ALB wählen !