RT-Drehteam an polnisch-weißrussischer Grenze festgenommen

Ein RT-Korrespondent sowie sein Kameramann sind am Montag an der polnisch-weißrussischen Grenze festgenommen worden. Die beiden meldeten sich telefonisch und sagten, die polnische Polizei verhalte sich „äußerst unfreundlich“.

RT-Drehteam an polnisch-weißrussischer Grenze festgenommen

Der RT-Korrespondent David Khalifa und sein Kameramann Jordi Demory wurden nach einer Live-Übertragung an der polnisch-weißrussischen Grenze in Gewahrsam genommen, berichtet RT France.

Die letzte Nachricht, die das Drehteam an die Redaktion schickte, war „Handschellen“. Seitdem haben sich die beiden nicht mehr gemeldet.

Quelle: Russia Today (RT) vom 15.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Warum ist RT nicht mit einer Drohne unterwegs …es wird doch seit Tagen geredet das Journalisten undHilfsorganisationen keinen Zutritt ins Sperrgebiet haben.

Und spätestens hier frage ich… was gibts da zu verbergen…sinds wirklich mehrere Tausend Flüchtlinge oder nur 1 Hand voll…um EU-Sanktionen zu rechtfertigen…uns weiterhin die Taschen voll zu lügen…ein hoher brit. Offizier der Welt eintrichtert das wir einem Krieg NATO-gegen Rußland immer näher rücken…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wer gab den Auftrag zum verfilmen der Lage an der Grenze? Wie sind DIE bis in das Sperrgebiet gekommen? Mit Bestechung, gefälschten Papieren!
Hier wurden doch Zombies gestartet, die über mobile Giftgasanlagen gefilmt hätten! Wo sind die beiden deutschen Journalisten die im Irak ganz sicher beweisen an die Engländer geliefert hatten: DER hat Gas! Aber ganz sicher hat der Saddam Atombomben! Ich bin nicht nur etwas enttäuscht über die lauwarmen Aktivitäten der deutschen Hurenpresse!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Typisch für die Polen ! Die schikanieren die Weißrussen schon immer, wo sie nur können. Selbst beim Transitverkehr lassen die sich das nicht nehmen.
Habe es selbst mal im Zug erlebt, als die polnische Kontrolle versucht hat durchreisende Omis zu traktieren. Als EU-Bürgerin bin ich dazwischen gegangen, da war plötzlich Ruhe. Sie hatten nicht vemutet das auch eine Deutsche mit im Abteil war.

Alois
Alois
2 Jahre zuvor

Die Polen gehören sowieso zu den größten Weltverbrechern.