Innenministerium: Rund 20.000 Afghanen warten auf Einreise nach Deutschland

Viereinhalb Monate nach der Machtübernahme der Taliban warten laut Bundesinnenministerium noch rund 20.000 Menschen aus Afghanistan auf eine Möglichkeit zur Einreise nach Deutschland. Viele frühere Ortskräfte, die sich in ihrer Heimat bedroht sähen, wendeten sich weiter an deutsche Behörden oder meldeten Angehörige nach, berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf das Ministerium.

01.01.2022Menschen werden vom Flughafen in Kabul ausgeflogen und in Sicherheit gebracht.

Ausreisewillige kurz nach der Machtübernahme der Taliban auf dem Flughafen in Kabul (Kylie Barrow/U.S. Air Force/AP)

Unter den bisher Eingereisten machten Ortskräfte und ihre Angehörigen mit mehr als 5.400 Menschen die größte Gruppe aus. Auch zahlreiche Menschenrechtler, Künstler, Wissenschaftler und Journalisten hoffen demnach weiter auf eine Zukunft in Deutschland.

Außenministerin Baerbock hatte zuletzt angekündigt, die Ausreise besonders schutzbedürftiger Menschen aus Afghanistan zu beschleunigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was bilden die sich alle ein? Hierher kommen und durchfüttern lassen. Mit welcher Berechtigung? Die gehn uns gar nichts an.

Bärbock ist so blöd und will die holen. Man fasst es nicht. Dann soll sie das Gesindel bei sich aufnehmen und durchfüttern aber nicht dem Steuerzahler zumuten. Eine bodenlose Frechheit ist das.
Wo bleibt der Protest der anderen Parteien ? Machen die alle mit ? Dann gehören die alle von ihrem Posten entfernt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wer lange wartet-hat mehr davon und lebt länger.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Menschenrechtler, Künstler, Wissenschaftler und Journalisten“

Es darf gelacht werden, die gleiche Verarsche wie immer !
Nur diesmal sind die Atomwissenschaftler und Ärzte nicht in der Liste.

Spezialkräfte für Messer- und Lochkunde wurden auch vergessen.

Da kommt das kriminelle Kesselfett, mehr nicht !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Immer hereinspaziert, hier werden sie geholfen 🙂

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Gibts denn niemand in unserem Land der das ganze endlich stoppt ?

Bunzel
2 Jahre zuvor

Das ist unglaublich, aber die genaue Betrachtung zeigt dir alles : im Sommer die Nachricht, Tagespflege wird teuer, ich sage Gleich ins Altenheim, frei zum Abschuß! Wie es jetzt ist Dez. /Jan 21/22 ist, nur noch satt u. sauber, nicht mehr Baden, nur ein billiges Essen, nichts Nahrhaftes, und der Arzt ist happy, wenn er z. B. Unser Verwandten, 77 J. kann 10 Medikamente verschreiben! Wenigstens Mg, Selen, D sind mit dabei!