Olaf Scholz rechtfertigt Ukraine-Politik

Bundeskanzler Olaf Scholz hat in der Bild am Sonntag seine Ukraine-Politik gegen Vorwürfe verteidigt, er agiere zu zögerlich und ängstlich angesichts der russischen Aggression.

„Ich treffe meine Entscheidungen schnell und abgestimmt mit unseren Verbündeten. Übereiltes Agieren und deutsche Alleingänge sind mir suspekt.“

Der SPD-Politiker machte klar, dass er an seinem Kurs festhalten will. Gleichzeitig betonte er, dass harsche Kritik an seinen Entscheidungen legitim sei.

„In einer Demokratie gehört es dazu, dass man von der Opposition robust angegangen wird. Dafür ist sie da.“

Die Bundesregierung hatte am Dienstag die Lieferung von Gepard-Flugabwehrpanzern der deutschen Rüstungsindustrie genehmigt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 01.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

…abgestimmt mit unseren Verbündeten… na also …dann ist auch sicher abgestimmt das wir beinem 3.WK in der 1.Reihe gen Russland marschieren …???

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wir sind doch nur die doofen die für USA in den Krieg gegen Russland ziehen sollen.
In Amerika lachen die sich ins Fäustchen. Der Krieg findet dann auf europäischem Boden statt. USA verkaufen Waffen ohne Ende – ein gutes Geschäft. Handlager Selenkyi in der Ukraine ist deren Handlanger. Woher der wohl sein riesiges Vermögen hat ????

Kapieren das unsere Vollpfosten in Berlin nicht? Hört endlich auf der USA in den Hintern zu kriechen. Besteht auf einen Friedensvertrag und werft sie aus Europa raus.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Samstag Gespräch mit einer Russin geführt.
Man weiß von Biolaboren in der Ukraine.
Aber das es 30 sein sollen, schockierte sie dann doch.

Sie hält die USA für die Intrieganten und den UK-Präsident für eine Marionette der USA, die nach einer durch die USA geführten strategischen Manipulation dazu geführt hatte.
Und die TV- und Teitungsberichte in der BRD strotzen von Lügen.

Was soll dazu noch gesagt werden? Es stimmt wohl, oder?