Explodierende Asylantenzahlen: Neue Illegalen-Route über Istanbul und Belgrad

02. Mai 2022
Explodierende Asylantenzahlen: Neue Illegalen-Route über Istanbul und Belgrad
INTERNATIONAL

Istanbul/Belgrad. In Europa gibt es eine neue Asylroute: von Nordafrika über Istanbul und weiter nach Serbien. „Die neue Flüchtlingsroute ist die Luftbrücke von Nordafrika nach Istanbul in der Türkei und von dort weiter nach Belgrad, Serbien“, berichten österreichische Grenzbeamte im Ausland. Die „Flüchtlinge“ sind legal mit dem Reisepaß unterwegs.

„Sobald sie in Belgrad gelandet sind, werfen die meisten Migranten ihren Paß weg oder schicken das Reisedokument an ihre Heimatadresse zurück“, wissen Polizisten aufgrund von Nachforschungen. Ab der serbisch-ungarischen Grenze lassen sich viele Migranten dann von Schleppern nach Österreich bringen.

Vor allem Nordafrikaner nutzen die neue Route per Flugzeug. Das belegen aktuelle  Aufgriffszahlen. Im österreichischen Burgenland waren von Januar bis April 2021 insgesamt 2000 Migranten entdeckt und registriert worden. Mehr als 200 davon kamen aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten und der Türkei. Heuer wurden im selben Zeitraum bereits 8000 Migranten an der Grenze zu Ungarn gemeldet.

Mehr als 1300 davon stammten aus Marokko, Algerien und den anderen genannten Ländern. „In den Wochen bis zum Sommer ist mit noch mehr Flüchtlingen zu rechnen“, berichten Insider. Die Gesamtzahl der Asylsuchenden hat sich in den letzten Monaten fast vervierfacht. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alle sofort in den nächsten Flieger und zurück in die Heimat. Wir brauchen nicht ganz Afrika in Europa. Macht endlich Nägel mit Köpfen. Warum sollen wir die alle durchfüttern
Schleusser sofort verhaften und in den tiefsten Knast stecken.

In den Ländern public machen dass keine mehr aufgenommen werden.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ist das nicht ein bisschen zuuuuuu einfach gedacht?

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Wo ist denn die Aufklärung über den den tatsächlichen Rechtszustand?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Geh mal als Deutscher in ein anderes Land. Welche Rechte hat man da ?
Es wäre ganz einfach wenn unsere Oberen einen Arsch in der Hose hätten….und ans eigene Volk denken würden.