Osteuropäische Fachkraft: Straßenraub auf 81-jährige Fußgängerin in Velbert

POLIZEI METTMANN

POL-ME: Straßenraub auf 81-jährige Fußgängerin – Velbert – 1608064

POL-ME: Straßenraub auf 81-jährige Fußgängerin - Velbert - 1608064
.
 

Mettmann (ots) – Eine 81-jährige Velberterin befand sich am Samstag, 13.08.2016, gegen 13.00 Uhr nach ihrem Einkauf auf dem Heimweg. Als sie sich auf der Berliner Straße auf dem Gelände der dortigen Kirchengemeinde befand, wurde sie unvermittelt von hinten zu Boden gestoßen. Durch den Stoß kam die Frau zu Fall. Gleichzeitig wurde ihr die schwarze Handtasche entrissen. Eine 36-jährige Anwohnerin wurde durch laute Hilferufe auf die Tat aufmerksam. Sie beobachtete, wie eine männliche und weibliche Person vom Tatort zu Fuß flüchteten in Richtung Langenberger Straße. Die Rentnerin wurde bei der Tat verletzt; sie erlitt eine Schnittwunde an der Hand und Hautabschürfungen. Zur ambulanten Versorgung wurde sie einem Krankenhaus in Velbert zugeführt. Trotz sofortigem Einsatz starker Kräfte verlief die Fahndung nach den Tätern ergebnislos. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei in Mettmann übernahm die weitere Bearbeitung. Die flüchtigen Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. Täter weiblich, ca. 25 Jahre, osteuropäisches Aussehen, lange schwarze Haare zum Zopf gebunden, schwarze Sportjacke, kurze schwarze Hose oder Rock 2. Täter männlich, ca. 25 Jahre, osteuropäisches Aussehen, kurze schwarze Haare, schwarze Bekleidung, schob schwarzen Kinderwagen mit Kind, trug in jeder Hand eine Bierflasche Erbeutet wurden neben der Handtasche persönliche Dokumente sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Hinweise zur Ergreifung der Täter werden erbeten an die Polizei in Velbert (Tel. 02104-982-6110) oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Quelle: presseportal.de vom 13.08.2016 (Überschrift verändert staseve)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es wird immer toller auf unseren Strassen. Wann werfen wir das ganze Pack aus dem Land?
Die haben doch gar keine Hemmungen eine alte Frau zu überfallen. Pack elendes.