Stichprobe in Sachsen: Wurstfabrikant meldet Listerienfund

 

Nach dem Fund von Bakterien nimmt der Fleischhersteller Steinemann ein Produkt aus dem Handel. In einer 250-Gramm-Packung von Delikatess Schnittlauch Leberwurst sind Listerien gefunden worden.

Der Wurstfabrikant Steinemann aus Steinfeld (Kreis Vechta) hat nach eigenen Angaben ein Produkt zurückgerufen. In einer 250-Gramm-Packung von Delikatess Schnittlauch Leberwurst seien bei einer Stichprobe in Sachsen Listerien entdeckt worden, teilte das Unternehmen mit.

Die Leberwurst wurde beim Discounter Netto in Teilen von Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen angeboten.

Ausschließlich sei das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.09.2016 und der Chargennummer 033016115 betroffen.

Eine Ansteckung mit Listerien kann bei Kleinkindern und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem zu starkem Durchfall und Fieber führen. Bei Gesunden verläuft die Listeriose genannte Krankheit oft harmlos.

Quelle: Spiegel-online vom 23.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments