Putin vermittelt Treffen zwischen Abbas und Netanjahu

Moskau (apa/ParsToday)- Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu zeigt sich offen für neue Friedensgespräche mit den Palästinensern unter russischer Vermittlung.

Putin hatte sich nach mehreren erfolglosen Vermittlungsbemühungen der USA selbst als Vermittler angeboten. Die letzte Runde offizieller Friedensgespräche zwischen Israel und den Palästinensern war 2014 gescheitert.

Besatzungsrecht-Amazon

Wie die Nachrichtenagentur Interfax heute meldete, hat der palästinensische Präsident Mahmud Abbas einem Treffen mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu in Moskau zugestimmt. Interfax berief sich auf die palästinensische Vertretung in Moskau.

Zuvor hatte das Büro des israelischen Regierungschefs mitgeteilt, Netanjahu sei bereit zu Gesprächen mit Abbas ohne irgendwelche  Vorbedingungen.  Die Palästinenser hatten bisher einen Stopp der völkerrechtswidrigen israelischen Siedlungstätigkeit im besetzten Westjordanland zur Bedingung für Friedensgespräche gemacht.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 05.09.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Wenn die jungen gemäßigten Kräfte in Israel an die Macht kämen, dann wäre dieser Region sehr geholfen. Es sind die Neocons(sogenannte Judennazi’s),die dort für allgemeines Unwohlsein und Unbehagen sorgen. Die junge Generation nimmt den Talmund nicht zu ernst und will schon unter sich bleiben, aber dabei auch leben/am WE in der Wüste Technoparty’s feiern und hat kein Bock mehr auf israelische Säuberungen im Gazastreifen.