Zuwanderung: Die Politik verliert den Rückhalt der Bevölkerung

07. April 2023
Zuwanderung: Die Politik verliert den Rückhalt der Bevölkerung
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Zunehmend überfordert die Politik die Deutschen mit der ungebremsten Massenzuwanderung. Jetzt zeichnet sich in der Bevölkerung ein dramatischer Stimmungswandel ab: mittlerweile stößt die Migrationspolitik der Bundesregierung bei einer klaren Mehrheit auf Ablehnung.

Laut einer aktkuellen Civey-Umfrage für „FOCUS online“ sagen inzwischen 74 Prozent – also knapp drei Viertel der Bevölkerung –, daß Deutschland seit 2015 zu viele „Flüchtlinge“ aufgenommen hat. 89 Prozent fordern konsequente Abschiebungen.

83 Prozent befürchten außerdem, daß die wachsende Zahl von Migranten zu Problemen etwa auf dem Wohnungsmarkt, bei der Sicherheit oder in den Sozialsystemen führt. Knapp 90 Prozent wollen, daß Zuwanderer ohne Aufenthaltsrecht schneller aus Deutschland ausgewiesen werden.

Das Meinungsforschungsinstitut Civey hatte hatte die Umfrage Ende März bei rund 5000 Bundesbürgern ab 18 Jahren durchgeführt.

Das Meinungsbild verläuft entlang der Parteigrenzen: während 99 Prozent der AfD-Wähler, 92 Prozent der CDU/CSU-Wähler und 81 Prozent der FDP-Wähler glauben, Deutschland habe „zu viele“ Flüchtlinge aufgenommen, sehen das die Grünen-Wähler mehrheitlich anders. 51 Prozent von ihnen sagen, die Zahl sei „genau richtig“ bzw. es seien noch „zu wenige“ Flüchtlinge aufgenommen worden.

Besonders in Mitteldeutschland sieht man den Zustrom von Zuwanderern kritisch. Hier antworteten 80 Prozent der Befragten, es seien „zu viele“ Ausländer aufgenommen worden. Aber auch im Westen waren es stattliche 72 Prozent.

Eine große Mehrheit der Bundesbürger befürchtet darüber hinaus, daß sich der Zustrom von Zuwanderern negativ auf das Leben in Deutschland auswirkt. Auf die Frage „Befürchten Sie, daß die Aufnahme von Geflüchteten in Deutschland zu Problemen führt (z.B. Wohnungsmarkt, Sicherheit, Sozialsystem)?“ antworteten 83 Prozent mit „Ja, auf jeden Fall“ bzw. „eher ja“. Bei den Grünen sehen diese Gefahr nur 55 Prozent, 31 Prozent sehen hingegen keinerlei Schwierigkeiten durch die Aufnahme von „Flüchtlingen“.

Mehrheitlich sind die Deutschen außerdem der Meinung, daß die Asylchancen von Migranten bereits im Vorfeld geprüft werden sollten. Auf die Frage „Sollten die Asylchancen von Flüchtlingen Ihrer Meinung nach bereits an der EU-Außengrenze geprüft werden?“ antworteten 88 Prozent mit Ja.  Nur 7 Prozent der Befragten gaben an, dies nicht für notwendig zu halten. (se)

Quelle: zuerst.de vom 07.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

Count down, der große Knall kommt wohl näher…

Politiker sind schon jetzt besorgt…um ihre Sicherheit etwa???

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Wie oft haben VW Sie die Apokalypse herbeigesehnt? Wann endlich werden die Weissagungen der Weltuntergangsfraktion eintreten? Wann? Bitte mit Datum.
Danke.

Tankschiff
Tankschiff
11 Monate zuvor

30 Februar 2029

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Wenn Sie dann noch den Anlass mit hinzufügen könnten und weshalb das noch solange dauert. Werden Sie das noch erleben oder kann ich Sie nicht mehr Rechenschaft ziehen, falls diese Nummer wieder Mal nicht eintritt?!

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Die Menschen haben so langsam kapiert welche Verbrecher hier im Land ihr Unwesen unbehelligt treiben können. Wir sollten endlich anfangen alle wieder abzuschieben die hier nichts verloren haben.
Und nun wollen sie die Kommunen zwingen zu bauen damit sie Wohnraum für das Gesindel aus aller Welt haben. Das ist eine bodenlose Frechheit. Wir doofe Deutsche bauen unsere schönen Landschaften dafür zu ?
Solche Politiker gehören zum Teufel gejagt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Das wird mit Freimaurer Zahlen eingeleitet-74-Quersumme-11-die unsaubere Zahl. Es wird viel eindeutiger sein, man nimmt nur Rücksicht auf das Pack, von dem der Deutschland hasst!

Gestern kam es hier zum Treffen der Spione! Die Kämpfer an der unsichtbaren Front brachten Zeitung über die Tollheiten der Windluftstromerzeuger-das Kaspertheater in Böörlin steht unter LSD. Aber das muß nicht alles sein was DIE im Alkohol haben wo man noch Spuren von Blut findet!

birgit
birgit
11 Monate zuvor

So viele Fachkräfte wurden uns beschert. Wir sind dankbar und verneigen uns vor seiner Majestät BT, Amen ❗️

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor
Reply to  birgit

Heute in der Blind-Zeitung wieder 3 Morde die durch „Fachkräfte “ ausgeführt wurden. Danke ihr doofen Politiker dass ihr solche Kreaturen ins Land holt und noch mehr holen wollt ihr Vollpfosten.