Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 23.09.2023 (Textausgabe)

Nachrichten Hamburg - hamburg.de

Kinderärztin Dorothea Thul gewaltsam zum Prozess gebracht

Die Ärztin Dorothea Thul sitzt derzeit in der JVA Koblenz in Untersuchungshaft angeblich wegen Fluchtgefahr. Aus was diese angebliche Gefahr resultiert bzw. was der amtliche Grund für die Untersuchungshaft ist, ist bis heute nicht bekannt. Der Hauptvorwurf ist, Achtung, Beleidigung. Frau Thul sitzt also seit Monaten und bislang ohne Urteil, und damit unschuldig, im Gefängnis wegen Beleidigung und womöglich ähnlich wenig gewichtigen anderen Vorwürfen.

Gestern am 22.9.2023 war der Prozess gegen Dorothea Thul am Amtsgericht Bernkastel-Kues angesetzt und geplant. Nachdem um 9 Uhr der Prozess beginnen sollte verzögerte es sich bis um 10.30 Uhr. Dorothea Thul verweigerte aus uns noch unbekannten Gründen die Teilnahme am Prozess. Man führte Sie gewaltsam aus Ihrer Zelle vor. Wegen dieser Malträtierung von Dorothea Thul wurde der Prozess vertagt, nachdem eine Amtsärztin auf Antrag der Verteidigung feststellte, dass sie wegen der erlittenen Verletzungen nicht Prozesstauglich sein. Es wurde die Untersuchung der Verletzungen in einem Krankenhaus angeordnet.

Der eigentliche Grund des Prozesses ist eigentlich, dass Dorothea Thul ein Netzwerk von Pädophilen in Rheinland-Pfalz aufgedeckt hat und man sie deshalb mundtot machen will. Der Skandal zieht sich bis in die höchsten Etagen des politischen Sektors in Rheinland-Pfalz.

Mit dem inhaltlichen Kern ihrer angeblichen Beleidigungen wollen die angeblich Geschädigten sich also partout nicht auseinandersetzen. Auch Generalstaatsanwaltschaft und Gericht wollen inhaltlich nicht darauf eingehen, sondern die Ärztin lieber gesundheitlich begutachten, so hat es den Anschein.

Wir werden über diesen skandalösen politischen Prozess weiter berichten.

Die Massenmedien wollen diesen Skandal nicht näher aufklären und ziehen sich auf Hofberichterstattung zurück. Wir werden weiter darüber informieren, sobald wir neues erfahren.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN

Deutsche Wirtschaft im Schrumpfmodus: Zahl der Firmenpleiten steigt rasant

Berlin/Wiesbaden. Es geht weiter abwärts: nach drei Jahren Coronakrise, antirussischen Sanktionen und galoppierenden Energiekosten steigt die Zahl der Insolvenzen in Deutschland „überdurchschnittlich“ stark an. Bisher hatten Sonderregeln verhindert, daß die dramatische Lage vieler Unternehmen sichtbar wurde – das ist jetzt vorbei. Viele deutsche Firmen können eine Pleite nicht mehr abwenden.

Laut dem Statistischen Bundesamt lag die Anzahl der „Regelinsolvenzverfahren“ im August um 13,8 Prozent über der Zahl des Vorjahresmonats. Im Juli 2023 habe der Anstieg im Jahresvergleich sogar 23,8 Prozent betragen.

In die Statistik gehen üblicherweise nur Verfahren ein, die nach einer ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts eröffnet wurden. Der Zeitpunkt des Insolvenzantrags liegt häufig drei Monate davor.

So kann das Statistische Bundesamt für das erste Halbjahr 2023 jetzt endgültige Zahlen präsentieren. Demzufolge haben die Amtsgerichte von Januar bis Juni dieses Jahres 20,5 Prozent mehr Insolvenzen gemeldet als im Vorjahr. In absoluten Zahlen entspricht das 8.571 Unternehmensinsolvenzen. Die voraussichtlichen Forderungen der Gläubiger beliefen sich im ersten Halbjahr 2023 auf etwa 13,9 Milliarden Euro – gegenüber „nur“ 8,2 Milliarden Euro im Jahre 2022. (se)

Quelle: zuerst.de

Kritik an Bundesregierung – Metallindustrie: „Wir steuern Richtung Planwirtschaft“

Der Arbeitgeberpräsident der Metall- und Elektroindustrie holt zum großen Rundumschlag gegen die Bundesregierung aus. Bevormundung, Planwirtschaft und Naivität sind nur einige seiner Vorwürfe. Auch Außenministerin Baerbock knöpft er sich vor.

BERLIN. Der Präsident des Gesamtverbands der Metall- und Elektroindustrie, Stefan Wolf, hat scharfe Kritik an der Bundesregierung geäußert und ihr vorgeworfen, Richtung Planwirtschaft zu steuern. „Der Grad an Freiheit ist bei uns mittlerweile zu stark eingeschränkt, das gilt für die Gesellschaft im Allgemeinen und für die Unternehmen im Besonderen“, sagte er dem Handelsblatt.

„Manche in der Ampelkoalition meinten, den Menschen ihre Ideologie aufzwingen zu müssen, so als wüssten sie allein, wie man zu leben haben“, kritisierte er. Das gelte auch für den Umgang mit internationalen Partnern. „Und dann kommt Außenministerin Annalena Baerbock und meint, den Chinesen vorschreiben zu können, was sie zu tun und zu lassen haben. Das ist total naiv.“

Deutschland ist kein guter Wirtschaftsstandort
Wir dürfen nicht vergessen, „daß wir die Welt als Ganzes sehen müssen“, betonte der Verbandspräsident. International stehe Deutschland wegen seiner Bürokratie, seines Fachkräftemangels und seiner Steuern sehr schlecht da. „Wenn junge Leute aus dem Ausland sehen, was wir hier für Steuersätze haben, gehen sie lieber woanders hin.“ Derzeit sei Deutschland kein guter Wirtschaftsstandort.

Dafür trage aber nicht nur die Ampel-Regierung die Verantwortung, „die viele Probleme geerbt hat“, betonte Gesamtmetall-Präsident. „Daß wir so schlecht bei der Digitalisierung dastehen, haben wir auch schon den Vorgängerregierungen zu verdanken“. Wolf warnte, „die Politik darf nicht versuchen, unrealistische Ziele mit Verboten und Einschränkungen herbeizuzwingen, weil sie den Unternehmen dann die Luft zum Atmen nimmt“.

Er forderte eine Rückkehr zur Sozialen Marktwirtschaft. „Aber mit den ganzen Verboten, Regulierungen und der Bürokratie steuern wir momentan eher in Richtung Planwirtschaft. Und beim Sozialen leisten wir uns mehr, als über die Marktwirtschaft erwirtschaftet werden kann.“ (JF)

Quelle: Junge Freiheit

Verschwiegene Kriminalität von Zuwanderern bleibt enorm stabil – 13jährige von Unbekanntem Zuwanderer in Geesthacht verfolgt

Polizei schweigt darüber, der Mainstream auch

Vor ein paar Tagen wurde eine 13jährige auf dem Rewe-Parkplatz nähe Busbahnhof von einem unbekannten bärtigen Zuwanderer verfolgt.

Sie konnte sich einer wahrscheinlichen sexuellen Belästigung und mehr nur durch einen Rettungssprung in ein Auto einer Einkäuferin retten, wie wir aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben.

Diese derartigen Vorfälle finden in Deutschland täglich statt. Was in die Öffentlichkeit gelangt ist nur die Spitze des Eisberges im besten Deutschland aller Zeiten, wenn man dem Bundespräsidenten glauben will.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN

Cancel Culture – Sat.1 löscht Heino-Sendung – doch der Kultsänger wehrt sich

Schlagerstar Heino läßt sich nicht unterkriegen. Wegen seiner Kritik an politischer Korrektheit nimmt Sat.1 sein Interview aus der Mediathek und ein Konzertveranstalter droht mit Absage. Doch der 84jährige gibt sich kämpferisch.

MÜNCHEN. Der Fernsehsender Sat.1 hat eine Folge des Formats „Frühstücksfernsehen“ vom vergangenen Dienstag aus der Mediathek entfernt. In der Sendung war der Schlagersänger Heino zu Gast und wurde zu seiner Meinung zur Gendersprache und politischen Korrektheit befragt. Der 84jährige sagte dazu: „Denen haben sie ins Gehirn geschissen, so wie wir im Rheinland sagen. Ich steh’ da überhaupt gar nicht zu. Ich werd’ weiter von der schwarzen Haselnuß singen, ich werd’ weiter ,Lustig ist das Zigeunerleben‘ singen.“ Für ihn sei all das „ein Stück Kulturgut“.

Nun könnte die Sache für den Sänger weitere Konsequenzen haben. Heino sollte am 12. Oktober ein Konzert in der Schweiz spielen, doch der Veranstalter Reto Hanselmann überlegt, den Auftritt abzusagen. „Ich teile die Aussagen von Heino in keiner Art und Weise. Unsere Partys stehen allen Menschen offen, ich setze auf Respekt und Toleranz. Das ist die Botschaft, die mir wichtig ist“, sagte Hanselmann der Schweizer Zeitung Blick. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, der Gastgeber stehe „aktuell in Kontakt mit seinem Management“.

Heino hält andere Themen für wichtiger
Doch der Kultsänger denkt gar nicht daran, einzuknicken. „Ich bereue überhaupt nichts. Ich stehe zu 100 Prozent hinter meinen Aussagen im ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘. Ich lasse mir doch nicht von ein paar Gehirn-Akrobaten vorschreiben, was ich singen darf. Wo kommen wir denn da hin“, sagte die Schlagerikone der Abendzeitung München. Die Mehrheit sei klar gegen das Gendern und dieser „Wahnsinn“ müsse „endlich mal aufhören“.

Es gebe wichtigere Probleme in der Welt, etwa den Krieg in der Ukraine, Alters- und Kinderarmut in Deutschland und die Inflation. Heinos Appell: „Darüber sollten sich die Leute Gedanken machen, aber nicht über ein Unterhaltungslied wie Layla oder Zehn nackte Friseusen.“ (st)

Quelle: Junge Freiheit   

Dänischer Migrations-Minister erklärt uns, wie es geht: Wer ablehnt wird, muss ausreisen!

Tausende Menschen kommen derzeit auf der italienischen Insel Lampedusa an und wollen nach Europa und Deutschland.

Die Flüchtlingskrise ist zum Thema Nummer 1 in Deutschland geworden: Weit über 300.000 Menschen werden in diesem Jahr in Deutschland Asyl suchen, die meisten davon junge Männer. Abschiebungen befinden sich weiterhin auf einem niedrigen Niveau und das Klagen der überlasteten Städte und Gemeinden ist nach mehr als einem Jahr trauriger, täglicher Begleiter.

Die zuständige Innenministerin Nancy Faeser (SPD) sagt dazu im Deutschen Bundestag am Freitag Sätze wie: „Unsere Maßnahmen wirken, wir steuern und ordnen Migration, wir unterstützen Kommunen substanziell, wir haben Reformen auf den Weg gebracht, die wirken.“

Für Bürgermeister, Landräte, freiwillige Helfer und alle anderen, die mit der Last der immer mehr werdenden Asyl-Suchenden (77 Prozent mehr als im Vorjahr) zu kämpfen haben, klingen diese Worte sicher wie Hohn. Dabei zeigt unser sozialdemokratisch geführtes Nachbarland, wie es gehen könnte: Dänemark.

Kaare Dybvad Bek (Sozialdemokrat), Minister für Einwanderung und Integration, erklärt, mit welcher Politik die Dänen es geschafft haben, die Asyl-Zahlen in nur zwei Jahren zu halbieren und auf diesem Niveau zu kontrollieren. „Wir setzen auf drei Grundpfeiler“, sagte Bek zu Bild. Und weiter: „Das Prinzip des temporären Status, eine effektive Rückführungspolitik und die Beschränkung des Zugangs zur Familienzusammenführung.“

„Streng, verantwortungsvoll und konsequent“ sei das Motto der Dänen.

Nur so, erklärt der Dänen-Faeser, sei die Migration kontrollierbar: „Das ist entscheidend für die Integration und den sozialen Zusammenhalt.“

Das bedeutet in der Praxis: Wer kein Asyl bekommt und abgewiesen wird, muss bis zu seiner Rückreise in einem Rückkehrzentrum bleiben. Wer freiwillig ausreist, bekommt fonanzielle Unterstützung vom dänischen Staat. Um die Abschiebungen kümmern sich nicht – wie in Deutschland – Bundesländer, sondern eine eigens eingerichtete „Rückkehragentur“, berichtet die Zeitung.

Konsequente Rückführung bei Ablehnung scheint der Schlüsse zu sein. Kaare Dybvad Bek: „Wir wenden enorme Mittel auf, um diese Migranten in ihre Heimatländer zurückzubringen.“

Spahn: „Deutschland ist Einreiseland“
CDU-Politiker Jens Spahn hatte erst kritisiert, dass Deutschland kein Einwanderungsland, sondern ein Einreiseland sei: „Die Leute kommen und bleiben, egal wie ihr Rechtsstatus ist. Und sie haben ab dem ersten Tag Anspruch auf entsprechende Leistungen“, sagte er im ZDF-Talk von Maybritt Illner.

Spahn diskutierte unter anderem mit der für Migration zuständigen Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), die mehrfach betonte, wieviele Maßnahmen sie als Innenministerin zur Begrenzung und Steuerung der Migration bereits ergriffen hätte.

Spahn hingegen warnte: „Und wenn wir nicht miteinander verstehen, dass das nicht mehr sehr lang gutgeht, weil unsere ganze Gesellschaft, unsere sozialen Sicherungssysteme, das ganze System, in dem wir leben, nicht funktionieren kann in seiner Logik, wenn jeder, der einfach nur das Land betritt und bleibt, im Grund genauso Ansprüche hat an sozialer Unterstützung, dann wird das nicht mehr sehr, sehr lange funktionieren.“

Das ist wohl das, was Dänen-Faeser Bek meinte, wenn er sagt: „Das ist entscheidend für die Integration und den sozialen Zusammenhalt“

Quelle: nius.de

Hashtags und Überschriften:

Kinderärztin #DorotheaThul gewaltsam zum Prozess gebracht, #Deutsche #Wirtschaft im Schrumpfmodus: Zahl der #Firmenpleiten steigt rasant, Kritik an #Bundesregierung – #Metallindustrie: „Wir steuern Richtung #Planwirtschaft“, Verschwiegene #Kriminalität von #Zuwanderern bleibt enorm stabil – #13jährige von Unbekanntem #Zuwanderer in #Geesthacht verfolgt, #CancelCulture – #Sat1 löscht #Heino-Sendung – doch der #Kultsänger wehrt sich, Dänischer Migrations-Minister erklärt uns, wie es geht: Wer ablehnt wird, muss ausreisen!,

#Deutschland, #RheinlandPfalz, #Ausländerkriminalität, #Dänemark, #KaareDybvadBek, #Flüchtlingspolitik, #Lampedusa

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 23.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
7 Monate zuvor

Zitat:
„Der eigentliche Grund des Prozesses ist eigentlich, dass Dorothea Thul ein Netzwerk von Pädophilen in Rheinland-Pfalz aufgedeckt hat und man sie deshalb mundtot machen will. Der Skandal zieht sich bis in die höchsten Etagen des politischen Sektors in Rheinland-Pfalz.“

GUT FORMULIERT!
Das erinnert verdammt an den Dutroux-Skandal aus den 90ern.
Dutroux entführte mit einer Menschenhändler-Mafia junge Mädchen
und belieferte Politiker.
Sogar im deutschen Fernsehen(!) wurde damals über die
Aussage eines belgischen Polizisten, der mit den Ermittlungen
vertraut war, berichtet, dass Dutroux seine Opfer – WÖRTLICH! –

„bis in die allerhöchsten Kreise der deutschen Politik“

lieferte.

Frage: was sind die „allerhöchsten Kreise der deutschen Politik“?
Doch wohl Bundesminister und Bundeskanzler.
.
Dann der Hammer: nach dieser Aussage dieses belgischen
Polizisten ruhte der Dutroux-Prozess und die ganze Angelegenheit
über 10 Jahre! Schweigen im Walde!

Frage: wer hat überhaupt die Macht, so einen grosskalibrigen
Prozess, der die ganze westliche Öffentlichkeit massiv interessierte,
komplett auszubremsen? Und nach dem alten römischen Prinzip
„qui bono?“, „wem nützt es?“ sind diese Intervenierer ja
gleichzeitig tie TÄTER! Jemand anders hat ja gar keine Motivation
was auszubremsen, der ist doch eher an der Aufklärung
interessiert.
.
Die POLITVERBRECHER hatten über 10 Jahre Zeit, Dutroux
im Gefängnis zu bearbeiten, so dass dieser, als sein Prozess
dann lief, er sich zum „EINZELTÄTER“ erklärte, was eindeutig
falsch ist, da er ja direkte „Mitarbeiter“ (für Entführungen,
Transport usw.) hatte und auch „Connections“ ins Ausland
(vor allem Deutschland), sonst wäre ein Menschenhandel ja
gar nicht möglich (damals spielte Internet noch fast keine Rolle).
Es ist nicht schwer zu erraten, dass man ihn mit dem Tod
bedroht hat, wenn er sich nicht zum „Einzeltäter“ erklärt und
vor allem über Verbindungen nach Deutschland nichts verlauten
lässt!
.
Dass die allerhöchsten Kreise der deutschen Politik was
systematischen sexuellen Missbrauch betrifft, nicht so
unschuldig sind, brachte auch Udo Ulfkotte ans Licht.
Er enthüllte die Geschichte mit dem „bacha bazi“.
In Afghanistan werden 5- bis 9-jährige Knaben in
Frauenkleidern systematisch von Männern vergewaltigt!

Das bekam dann auch „die Truppe“ und ein gewisser
Verteidigungsminister mit, und ein Flugzeug, vollgepackt
mit Journalisten und Günstlingen flog jede Woche,
spätestens aber alle 14 Tage nach Afghanistan „zur
Truppeninspektion“. So wurde damals von der Bundeswehr
die sexuelle Freiheit am Hindukusch verteidigt!
.
Zurück zu Frau Thul. Wie kann man ihr helfen?
.
Ich würde sagen, indem man die damit befassten und
involvierten Personen mal genauer unter die Lupe nimmt!
Natürlich darf man sie keiner Pädophilie oder sonstwas
beschuldigen, so lange nichts bewiesen ist, das wäre
sonst Beleidigung, Verleumdung, Falschbeschuldigung.
Aber das braucht es ja auch nicht!
.
Man kann ja völlig neutral berichten, z.B. das ist die
Regierung und der Justizminister unter dem diese
SKANDALÖSE RECHTSWIDRIGE FREIHEITSBERAUBUNG
stattfindet! Das ist NEUES UNRECHT, und zwar bestimmt
nicht von Frau Thul!
Das ist der Richter am Amtsgericht (oder Schwurgericht).
Das ist der Gutachter mit seinen komischen Gutachten.
Das sind die und die Politiker und sonstigen „Kreise“,
die sich weit aus dem Fenster lehnen, dass Frau Thul
derartig mies und satanisch behandelt wird.
Das ist der Staatsanwalt, der diese sonderbaren
Anschuldigungen erhebt. Und so weiter.
Hier sind auch Journalisten und Aktivisten vor Ort gefragt.
Und natürlich wie hier auf STASEVE am Ball bleiben.
Nochmals vielen Dank dafür, Herr Frühwald!

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
7 Monate zuvor

Ich habe die meiste Zeit meines Lebens `links´
gedacht, gegen CDU und CSU.
Aber seit ich zwischen 1998 und 2005 auch
durch Surfen im Internet aufgewacht bin und
dadurch dass ich politisch Verfolgter war –
kein Scherz, ich habe einmal 3 1/2 Monate und
einmal 5 Monate im Wald gelebt, ich hatte
kriminelle Verbrechen der Provinz-CSU durch
Zufall entdeckt und wurde daraufhin verfolgt
und terrorisiert (übrigens bis heute, der
Geheimdienst mietet Leute in der Nachbarschaft
ein, die einen harrassen, an die Wand klopfen usw.)
– merkte ich, dass die Linken noch schlimmer
sind, die eigentlichen Hochverräter, die
eigentlichen Volksfeinde!
.
Das sieht man auch beim sexuellen Missbrauch,
es sind IMMER die Grünen und die SPD-ler, von
denen man sowas erfährt! Die Grünen bilden sich
teilweise noch was auf Pädophilie ein und prahlen
damit im Fernsehen, so wie Cohn-Bendit.
Es waren auch die Grünen, die nach ihrer
Gründung als erstes eine Gesetzesinitiative
ausarbeiteten zur LEGALISIERUNG DER PÄDOPHILIE!
Also Kindsmissbrauch soll straffrei sein!
.
Wie können solche entarteten Monster
überhaupt nur 1 Wählerstimme bekommen?
.
Ich galub, das liegt einfach an der Uninformiertheit
der breiten Masse. Wenn die Leute das alles
auf dem Schirm hätten, gäb´s die Grünen
gar nicht mehr.

birgit
birgit
7 Monate zuvor

Das Buch das schwarze Reich lesen. Dort wird jede Sauerei aufgedeckt. Über Vatikan, Geheimgesellschaften, Geheimdienste, Parteien, Internationale Zusammenarbeit der Lumpen.