EU-Bilanz: 2023 über eine Million Asylanträge in Europa – „Deutschland weiter Hauptziel“

25.12.2023Ein in eine Decke gehüllter Migrant beobachtet Polizisten an einem geschlossenen Grenzübergang.

Migranten am türkisch-griechischen Grenzübergang (Archivbild). (picture alliance / dpa / Ahmed Deeb)

Die Zahl der Asylbewerber in Europa ist nach Angaben der EU-Asylagentur deutlich gestiegen.

Direktorin Gregori sagte der Funke Mediengruppe, die Gesamtzahl der Anträge liege in diesem Jahr deutlich über einer Million. Allein im Oktober habe die Behörde mit rund 123.000 Asyl-Anträgen den höchsten Monatswert seit sieben Jahren registriert. Weiter erklärte die Behörden-Chefin, die Bundesrepublik bleibe das Hauptzielland für Asylsuchende. So seien im Oktober 27 Prozent aller Anträge auf Deutschland entfallen – und damit mehr als auf die zweit- und drittplatzierten Länder Frankreich und Italien zusammen.

Mit einer Entspannung rechnet Gregori indes nicht. Vielmehr werde die Welt um Europa herum immer instabiler – und daher das Schutzbedürfnis der Flüchtlinge auch 2024 und darüber hinaus zunehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

#Mit einer Entspannung rechnet Gregori indes nicht. #

Was den Gregori gibt es noch? Früher haben wir gerufen: Gregori sattle die Hühner, wir reiten ins Gebirge, dort fährt unsere Oma im Hühnerstall Motorrad!

## Die Zahl der Asylbewerber in Europa##

Welches Land ist Europa? Habe ich etwas verpasst?

Ach ja! Das kommt vom Deutschlandfunk-der Lehrling hat über die Feiertage die Stellung zu halten! Die Bosse sind zum Sport unterwegs und halten auch die Stellung im einarmigen Reißen am Sektglas!

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Macht endlich in der Welt public dass Dumm-Deutschland keine Asylanten mehr aufnimmt und auch alle die hier nichts verloren haben abschiebt. Nur so geht es ihr Volltrottel in Börlin…..
Warum sollen wir die halbe Welt unterhalten? Es reicht was sich hier im Land für Gesindel tummelt und unsere Sozialsysteme leer frisst.