EU-Asylregeln – Auch Ungarn will in Brüssel Ausstieg beantragen


Viktor Orbán Biography - Facts, Childhood, family Life of Hungarian ...

Viktor Orban, ungarischer Ministerpräsident

19.09.2024

Nach den Niederlanden will auch Ungarn aus den Asylregeln der Europäischen Union aussteigen.

Europaminister Boka schrieb im Online-Portal X, gegen illegale Migration sei ein hartes Vorgehen notwendig. Deswegen wolle Budapest einen Ausstieg aus den Regeln beantragen, falls eine Änderung der EU-Verträge dies zuließe. Gestern hatte die niederländische Regierung unter Führung der rechtsgerichteten PVV mitgeteilt, sie habe bei der Europäischen Kommission eine Ausnahmeregelung beantragt und wolle zudem eine „nationale Asylkrise“ ausrufen.

Dass die Niederlande und Ungarn Erfolg haben werden, gilt bislang als unwahrscheinlich. Einer solchen Ausnahme müssen in der Regel alle 27 Mitgliedsstaaten zustimmen. Zudem hatten sich die EU-Länder bereits auf eine Asylreform geeinigt und sind gehalten, diese bis spätestens Mai 2026 umzusetzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.09.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Überall werden oder wollen Anträge gestellt sein sollen, eventuell wollen. Auf den Tisch hat Orban zu schlagen. Ab sofort sind wir aus der EU raus, keine Gelder mehr hin oder her. Die Behörde zur EU ist sofort aufgelöst und fertig! Beispiel setzen gegen die Verbrecher an Mensch und Wirtschaft!

Die „zuständigen“ Bandenchefs melden sich dann schon!

Verkehrsunfälle werden auch nicht beantragt. Da wird von einem Moment zum anderen Tatsachen geschaffen und es geht anders weiter!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Weder Ungarn noch die Holländer kommen damit durch. Der parsitäre Verein „will“ bis 2026 die Regeln ändern. Es darf gelacht werden. Bis dahin läuft die Schweinerei wie gehabt weiter und im Anschluß unter „neuen“ Regeln.Drecks Gelump, elendes !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Klar die werden doch nicht die goldenen Kälber schlachten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Immer mehr Länder wachen auf und lassen sich nicht mehr von der EU verarschen. Die will immer nur Geld und nochmals Geld damit sie ihre Scheisspolitik weitermachen können.