MIGRATION – Österreich auf neue Flüchtlings-Bewegung vorbereitet

Österreich ist auf eine neue Flüchtlingsbewegung über die Balkan-Route vorbereitet.

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (r, CSU) und der Innenminister von Österreich, Wolfgang Sobotka, am 09.06.2016 in München. (Foto: dpa)

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (r, CSU) und der Innenminister von Österreich, Wolfgang Sobotka, am 09.06.2016 in München. (Foto: dpa)

Nach Informationen der österreichischen Kronen-Zeitung sollen hunderte Flüchtlinge in Serbien nach Österreich aufgebrochen sein. Serbien hatte zunächst angegeben, die Flüchtlinge an der kroatischen Grenze aufhalten zu wollen. 7.000 weitere Flüchtlinge könnten sich den 750 Personen anschließen, um nach Österreich zu gelangen, so die Zeitung. Allerdings ist es nach Angaben des österreichischen Innenministeriums sehr unwahrscheinlich, dass die Flüchtlinge Österreich auch wirklich erreichen.

Ein Sprecher des österreichischen Innenministeriums sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten:

„Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass diese Gruppe, die sich in Serbien auf dem Weg befindet, in absehbarer Zeit auch in Österreich ankommen wird. Es hängt natürlich alles von dem Vorgehen der örtlichen Behörden in den einzelnen Staaten entlang der Route ab. Ob es einen erneuten Flüchtlingsandrang in den kommenden Monaten geben wird, kann man nicht mit Gewissheit vorhersagen, da es sich um sehr dynamische und rasche Entwicklungen handeln kann. Die österreichischen Behörden sind jedenfalls für alle Fälle vorbereitet.“

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 15.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was heisst vorbereitet? Habt ihr endlich eure Grenzen geschlossen damit die nicht einwandern können oder lasst ihr sie flugs nach dem doofen Deutschland weiterwandern.?

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Hallo Ulrike, wenn die fichlinge in Österreich bleiben und der Klebstoff nicht versagt, weiß ich schon, wer die Bundespräsidentenwahl dort gewinnt. Wenn nicht, geht`s weiter nach Deutschland. Hier stehen schon die Bahnhofsklatscher in den Startlöchern.