Putin: Moskau wird auf Nato-Erweiterung reagieren

Moskau (Press TV) – Moskau wird nach den Worten des russischen Präsidenten, Wladimir Putin, Gegenmaßnahmen gegen die Erweiterung der NATO nach Osteuropa ergreifen.

„Die neuen Nato-Mitglieder können  dem amerikanischen Druck  nicht standhalten und werden gezwungen sein, die Raketenabwehrsysteme im Nato-Raum  zu stationieren“, sagte Putin am Montag im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. „Wir sind besorgt über die Entscheidungen der Nato und müssen Gegenmaßnahmen ergreifen“, fügte er hinzu.

mensch-person-vorderseite-1

Das NATO-Manöver „Iron Sword“ („Eisernes Schwert“) hat am Sonntag in Litauen begonnen und wird bis zum 02. Dezember andauern. An den Übungen sind etwa 4.000 Soldaten aus elf Mitgliedsstaaten des transatlantischen Bündnisses beteiligt: Die USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Luxemburg, Polen, Rumänien, Slowenien, Estland, Lettland und Litauen selbst.

An den Nato-Übungen hatten in den letzten zwei Jahren zwischen  2.000 bis 2.500 Soldaten teilgenommen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 21.11.2016

Klamottenladen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die NATO ist der Angstmacher unter den Staaten. Russland will keinen Krieg obwohl die NATO damit hausieren geht damit sie überall Raketenabwehrsysteme aufstellen können. Pfui Teufel. Und alle doofen fallen darauf rein. Der Verein gehört endlich aufgelöst sonst gibts keine Ruhe.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Deutschland ist nicht Mitglied der NATO. Die Bundesrepublik gehört diesem Verbrecherverein an.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Ob Deutschland oder „Deutsches Reich“ oder Bundesrepublik Deutschland interessiert im „Bündnissfall“ Niemanden .
Fakt ist , das die RF handeln MUSS wenn die NATO einen Angriff durchführt . Dieser Gegenschlag wird die USA UND Deutschland/Bundesrepublik Deutschland/“Deutsches Reich“ treffen . Wenn in deinem Garten ein Atompilz „aufblüht“ kann es ja sein , das die Sofort- und Spätfolgen um dich einen grossen Bogen schlagen , weil du ja nicht zur Bundesrepublik gehörst .

DU MACHST DICH LÄCHERLICH !!!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Michael Meinel

DU aber auch TROLL !

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Wohl kaum und auch jeder Andere nicht , der diese Frage realistisch sieht , kleine Erklärung , wenn du dich dahinter verschanzt , du bist kein Bürger Deutschlands ( in einem Kriegsfall) , die Regierung hat den Krieg gemaacht – dann hast du ebensoviel Überlebenschancen , als wenn du tagelang aus einer festen Stellung deinen Gegner beschossen hast, seine Angriffe zurückgeschlagen hast und die Hände hebst , wenn er dann doch mit starken Kräften in deine Stellung einbrichst und du nicht ganz schell abhaust ! Übrigens , wenn man bei dir ein „Troll“ ist , wenn man die Wahrheit spricht , dann kannst du mir nochniteinmalmehr leid tun.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ich habe eine Staatsbürgerschaft mit mittelbarer Reichszugehörigkeit. Also gehöre ich zu Deutschland und nicht zur Bundesrepublik in Deutschland.
Und vom Militär scheinst Du so viel Ahnung zu haben, wie ich von der Weltraumfahrt.

Falls Du Dich wiedermal so aufregst, reiß Dich zusammen und mach nicht so viele Schreibfehler.

Und einen Krieg wird es hier nicht geben, da könnt IHR dran drehen wie IHR wollt und Gift und Galle spucken !

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Ich hoffe ,wie du auch , dass es nicht zu einem neuen Krieg kommt – darin sind wir uns einig .
Man darf alledings nicht vergessen , dass diese kleine Welt zur Zeit einem Pulverfass gleicht , an dem die Lunte bereits glimmt und es nur noch eine Frage der Zeit ist , bis es zur Detonation kommt oder aber sich jemand findet , der die Lunte kappt . Die NATO , USA oder Poroschenko werden es nicht sein .
Und da wir schonmal bei Poroschenko sind , was denkst du denn wielange sich noch die RF ruhig verhalten KANN , wenn die ukrainischen Machthaber russische Soldaten und Angehörige der Grenztruppen erschiessen bzw entführen ? Da rede ich jetzt nichteinmal von der riesiegen Truppenmassierung vor den Grenzen der RF – die sind bestimmt nur aus Langerweile dort und die USA haben bestimmt im eigenen Land keinen Platz für ihre Munition , deshalb haben sie die grössten Munitionslager seit dem 2. Weltkrieg längs der russischen Grenze errichtet , bauen in Ramstein ein riesiges Lazarett (für das es zur Zeit garkeinen Bedarf gibt) , übernehmen Truppenstandorte der britischen „Rheinarmee“ und bauen sie zu Logistikzentren um , stationieren in Mannheim auf´s Neue mehrere Panzerbrigaden , bei Fürth werden die amerikanischen Kampfhubschraubereinheiten verstärkt usw . . . ! Alles nur zum Spass ??
Die Meinungsäusserungen von US Generälen , man müsste den russischen Truppen in Syrien Verluste zufügen . Nur Spass ??
Die Manöverserien längs der Russischen Grenzen – alles nur Spass ??
Übrigens , ich wünschte ich wäre nicht Berufssoldat gewesen ,denn dann würde ich nicht wissen , was es für die Bevölkerung Deutschlands bedeutet , wenn es in Europa zum Krieg kommen sollte . Ausserdem hätte ich mir nie in einem Kampfeinsatz einen Bauchschuss eingefangen .

Im übrigen träume weiter deinen Traum von einem unabhängigen und souveränen Deutschland , er wird (sollten wir die nächsten 5 Jahre überleben und die EU zerfallen ) vieleicht sogar mal wieder Wirklichkeit – im Augenblick sieht es jedoch nicht so aus . Da ist leider noch das Recht , das auf dem Papier steht , schwächer als das , welches die US-amerikanischen Besatzungstruppen und die Bürokraten und Schreibtischmörder in Brüssel und Berlin verkörpern .
Einen schönen Abend noch !

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Michael Meinel

Die USA und die Briten als die größten Kriegstreiber aller Zeiten haben durch ihre eigenen Gemeinheiten eine große Truppe von Gegenspielern geschaffen ! Die Achse hat sich verschoben. Die Bösartigkeit rasselt überall mit dem Säbel. Warum treten sie um sich ? Weltweit wurde der wirklich Satan enttarnt. Keine ihrer A- Raketen wird von deutschem Boden starten können. Dies wissen die Akteure und schäumen vor Wut. Wenn Du militärisch ausgebildet bist wirst Du die Bewegungen ( Ostsee ) analysieren können. Einen schönen Tag !

Alexander
7 Jahre zuvor

Russland hat den besten Präsidenten der Welt, Putin vertritt die Interessen seines Volkes und in Deutschland ist das Volk von eigenen Regierungen veratten und verkauft an amies. Angie ist nur eine Matratze von USA.
Angie kriegt gesagt vom weißen Haus noch mehr Druck auszuüben durch die Sanktionen auf Russland anstatt auf Diplomatie zusetzen.

Leute wacht endlich auf und lässt euch bitte nicht von europäischen Propaganda und die Hetze gegen Russland beeinflussen.