Bischöfe in Israel erstatten Anzeige wegen antichristlicher Hetze

Al-Quds (Freunde Palästinas/IRIB) – Die katholischen Bischöfe im Heiligen Land haben Anzeige gegen die rechte jüdische Organisation „Lehava“ und deren Vorsitzenden, Rabbiner Bentzi Gopstein, erstattet.
Gopstein hatte vor Talmudschülern zu Brandstiftung an Kirchen aufgerufen, wie die österreichische Presseagentur Kathpress berichtet. Die Hassaufrufe seien nicht hinnehmbar und stellten eine Bedrohung für die christlichen Bauten des Landes dar, so die Bischöfe. Die katholische Gemeinschaft des Heiligen Landes habe Angst und „sieht sich in Gefahr“. Sie appellierten an die israelischen Behörden, den Christen und ihren Gottesdienstorten Schutz zu garantieren. Die Organisation „Lehava“ machte wiederholt mit Kampagnen gegen Mischehen zwischen jüdischen Frauen und Arabern Schlagzeilen. Im Juli wurden zwei Mitglieder der Organisation für den Brandanschlag auf die größte zweisprachige Schule in al-Quds (Jerusalem) zu Haftstrafen verurteilt.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 09.08.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dan
Dan
8 Jahre zuvor

Hallo Liebe Gemeinde,

langsam wird es eng für das Zionarzi Regieme, wie ein verletzts Tier was von seines
gleichen Gejargt wird beißt es um sich. Die Ortodoxsen Juden von denen gesagt
wird die Zionisten wären keine Juden. Der widerstand wäckst und da mann
nichts gegen die erwachten Juden machen kann sind die Christen dran.
Die Lage scheind ernst zu sein wenn das Zionazipack schon Werbung machen muß
in Deutschen Radioanschtalten um für Zionisten positiv zu werben.
Ich wünsche allen erwachten Schwestern und Brüdern in allen Ländern die Kraft
weiter zu machen den die Warheit schimmert schon deutlich am Horizont, die Lawine ist in bewegung geraten und nichts hält sie auf, einmal in Fahrt reißt sie alle Lügen mit sich
und löscht das feuer des Jüngstengerichts.

Wir Grüßen euch
in Liebe
Amen