Amtseinführung Donald Trump: Deutsche Politiker kritisieren Trumps Rede

Der SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel spricht am 14.01.2017 beim Neujahrsempfang der SPD in der Stadthalle in Braunschweig (Niedersachsen). (picture alliance / Peter Steffen/dpa)
Sigmar Gabriel (picture alliance / Peter Steffen/dpa)

Die Antrittsrede von US-Präsident Trump ist kritisch aufgenommen worden.

Bundeswirtschaftsminister Gabriel sprach im ZDF von „hoch nationalistischen Tönen“. Trumps Wahl sei das Ergebnis einer schlimmen Radikalisierung in der amerikanischen Gesellschaft. Der CSU-Europapolitiker Weber sagte der „Rheinischen Post“, falls Trump mit seinem Slogan „America first“ und mit seinem Protektionismus ernst mache, müsse man dem ein „Europe first“ entgegensetzen. Dies bedeute beispielsweise die Suche nach neuen Partnern, etwa Kanada, Mexiko oder Japan. Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl, Göring-Eckardt, meinte, die Welt müsse sich auf einen unberechenbaren US-Präsidenten einstellen.

Besatzungsrecht-Amazon

Trump hatte in seiner Rede einschneidende Veränderungen versprochen. Die Vergessenen in den USA würden nicht länger vergessen werden, sagte er. Im Zusammenhang mit den Themen Arbeitslosigkeit, Armut, Kriminalität und Drogen sprach er von einem „amerikanischen Gemetzel“, das er beenden werde.
Der neue US-Präsident sagte zudem, er werde den radikal-islamischen Terrorismus vom Antlitz der Erde tilgen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Den interesisert nicht die Bohne was deutsche Hansel sagen. Alle auf die gleiche Linie eingeschossen. Mal sehen wer die Oberhand behält.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Deutsche Politiker kritisieren, aha. Denen ist doch das deutsche Volk sowieso egal.
… Schaden abzuwenden und das Vermögen zu mehren, so steht das im Gesetz. Das Gegenteil ist der Fall.

ich
ich
7 Jahre zuvor

blabla wiederholung blabla deutsch tugend blabla … das vermögen zu mehren ? das zu denken ? oder das geld geld geld argument …