Berlin-Attentat – Amris Freund soll abgeschoben werden – Er hatte 18 Scheinindenditäten

Berlin Breitscheidplatz | Bildquelle: REUTERS

Stand: 27.01.2017 17:59 Uhr

Bilel B. war ein Freund des Berlin-Attentäters Amri und stand bislang im Verdacht, ein Mitwisser zu sein. Jetzt steht er kurz vor der Abschiebung, weil er 18 Scheinidentitäten verwendete und sich damit Sozialleistungen erschlichen haben soll.

Von Lena Kampf und Georg Mascolo, WDR

Am Abend des 18. Dezember, einem Sonntag, sitzen Bilel B. und Anis Amri in einem Berliner Restaurant. Sie sprechen intensiv miteinander, das werden Zeugen später berichten. Etwa 24 Stunden später steuert Amri einen Lkw in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. zwölf Menschen sterben, Dutzende erleiden schwerste Verletzungen.

Was wusste der 26-jährige B.? War er in die Planung eingebunden? Nach Informationen von WDR, NDR und „Süddeutscher Zeitung“ bestreitet B. das vehement. Der Mann, der 2015 nach Deutschland kam und ein abgelehnter Asylbewerber ist, war kurz nach dem Anschlag als Gefährder eingestuft worden und sitzt in der Berliner Justizvollzugsanstalt (JVA) Moabit ein. Nicht etwa, weil man ihm etwas über eine Beteiligung am Attentat nachweisen kann, das für einen Haftbefehl reicht, sondern wegen Sozialhilfebetrugs. Bilel B. verwendete 18 Scheinidentitäten. Er soll rund 1500 Euro unrechtmäßig erschlichen haben.

Quelle: tagesschau.de vom 28.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

18 mal Geld kassiert. So blöd sind die Deutschen. Man sieht dass man überhaupt nichts im Griff hat. Der wird nicht der einzige sein der Sozialleistungen erschwindelt.

Klaus-Dieter Voss
Klaus-Dieter Voss
7 Jahre zuvor

Hallochen,
ich denke Ihr habt euch verschrieben, Ihr meintet warscheinlich 150.000€ oder?

Teddy
Teddy
7 Jahre zuvor

Amris hatte auch 17 scheinindenditäten! ja es werden nicht die einzigsten sein! Aber deswegen ist nicht jeder Asylbewerber ein Sozialbetrüger! Trotzdem wenn Menschen den Sozialstaat ausnutzen, ist es eine Straftat und diese müssen, nach meiner Auffasung, das Land wieder Verlassen!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Es wäre doch gut zu wissen, wieviele wir von diesen Asylbetrügern durchfüttern.
Von Bekannten weiß ich, die Herren Asylanten sitzen in Massen in Lüneburg im Kaffee und zahlen mit 100 € Scheinen.
Die Deutschen sind zwar entsetzt, wehren sich aber nicht dagegen. Jammern nur rum, nach dem Motte, “ wir gehen unser ganzes Leben lang auf Arbeit, haben gar keine Zeit um uns ins Kaffee zu setzen“.
Die sollten darüber nachdenken, wer diese Betrug bezahlt.

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Ich möchte gerne einmal wissen, wieviele dieser Abzocker in Deutschland herumlaufen und was das in der Summe ausmacht. Die Merkel schafft auch das.
Müssen wir das alles ertragen. Es ist doch unser aller Geld was hier verpulvert wird.
Wir müssenauf die Strasse.

trackback

[…] „Berlin Attentat   Amris Freund soll abgeschoben werden   Er hatte 18 Scheinindenditäten“ http://staseve.eu/?p=27385 […]