WDR-LEITER PACKT AUS: DIE REGIERUNG ERLAUBT UNS KEINE FREIE BERICHTERSTATTUNG UND DIE THEMEN WERDEN VORGESCHRIEBEN

kranendonk / Shutterstock.com

DIMITRIS KAZARNOVSKIS

Öffentlich-rechtliche Medien geraten immer häufiger in die Kritik. Die Bürger zahlen GEZ-Gebühren für die Unabhängigkeit der Berichterstattung. Ans Licht kommen jedoch Beweise dafür, dass die propagierte Unvoreingenommenheit der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ein Mythos ist. Durch einen Skandal nach dem anderen wird das Image des deutschen Journalismus erschüttert.

Vor zwei Wochen hat die langjährige WDR-Journalistin Claudia Zimmerman öffentlich zugegeben, dass Journalisten beim WDR angewiesen seien, „pro Regierung“ zu berichten. Nun packt  der ehemalige Leiter des ZDF-Studios Bonn Dr. Wolfgang Herles aus. Seine Enthüllungen klingen noch dramatischer: „Wir haben ja das Problem, dass – jetzt spreche ich wieder überwiegend vom Öffentlich-Rechtlichen – dass wir eine Regierungsnähe haben.

Nicht nur dadurch, dass überwiegend so kommentiert wird, wie es der Großen Koalition entspricht, dem Meinungsspektrum, sondern auch dadurch, dass wir vollkommen der Agenda auf den Leim gehen, die die Politik vorgibt. Das heißt, die Themen, über die berichtet wird, werden von der Regierung vorgegeben. Es gibt aber viele Themen, die wären wichtiger als das, was die Regierung – die natürlich auch ablenken will von dem was nicht passiert, aber das, was nicht passiert, ist oft wichtiger als das, was passiert – wichtiger als die Symbolpolitik, die betrieben wird.“

Prinzipiell ist es wahrscheinlich auch nicht so ungewöhnlich, dass die Themen von der Regierung vorgegeben werden. Die Unabhängigkeit der Medien ist eine relativierende Größe. Genauso wie die Freiheit. Es gibt keine absolute Freiheit, und es gibt keine absolute Unabhängigkeit. Das Problem besteht jedoch darin, dass die Steuerzahler durch ihren Rundfunkbeitrag die Existenz der unparteiischen „vierten Gewalt“  finanzieren.  Wenn es aber in Wirklichkeit keine unabhängige publikative Gewalt gibt, entpuppt sich der Rundfunkbeitrag als staatlicher Betrug.

Postbank01

Quelle: votum24.votum1.de vom 01.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schreibt das doch endlich mal in den Zeitungen die viele Menschen lesen. Da werden denen dann ein Licht aufgehen wie sie tagtäglich manipuliert werden.
Wir werden doch bloss belogen.

trackback

[…] „WDR LEITER PACKT AUS   DIE REGIERUNG ERLAUBT UNS KEINE FREIE BERICHTERSTATTUNG UND DIE THEMEN WERDEN VORGESCHRIEBEN“ http://staseve.eu/?p=27666 […]

rebell
rebell
7 Jahre zuvor

Was nützt es, wenn man sich gegen diese GEZ-Erpresser stellt und einem dann TROTZDEM das Konto geplündert oder das Gehalt gepfändet wird!?!

Das Problem ist: ALLE STECKEN UNTER EINER DECKE!!!!!

Dagegen kommt nur die Masse an und die will sich nicht organisieren lassen!!

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

@Rebell. Genau so ist es. Schwierige Situation.

Karl D.
7 Jahre zuvor

Ist das schon alles am Sonntag? Am 12.7.2012 wurde das Wahlrecht für grundgesetzwidrig vom Bundesverfassungsgericht erklärt. Haben die Deutschen seit 1956 keine legale Regierung? Menschenrechte werden im hiesigen Land nur selten beachtet. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber mit ihr kommt oft der Frühling vor der politischen Eiszeit im September = der Bundestagswahl. Hundeausbildung ist Vertrauenssache: Polizei, Grenzschutz sowie Hundeschulen, Sehbehinderte und Nichtsehende sind auf die besseren Tiere angewiesen, also Deutsche Schäferhunde mit Papieren, die von der FCI anerkannt sind. Wer hat sowas abzugeben? Wer kennt das Waffenrecht? Angebote an Gebrauchshunde@Deutschland.ms schicken!

https://web.facebook.com/groups/FreieEurohunde bietet auch viele Möglichkeiten, herzlich willkommen zum Meinungsaustausch.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Karl D.

Gehts noch ? Wer gibt schon einen Deutschen Schäferhund, vielleicht noch aus den alten Blutlinien unserer Grenzhunde an die Polizei ab ??? Die sind gegen das Volk und würden die Tiere gegen uns mißbrauchen.

Dr. Klaus Roggendorf
5 Jahre zuvor

Es ist doch klaro, es gibt keine Freiheit ohne Verantwortung, das gilt für die Regierung und das Volk mit seiner Kritik. Die Regierung muss die Chance haben, öffentlich Ihr Tun und Lassen darzustellen, es in der Sender Foren zu diskutieren und sich öffentlich zu verteidigen. Jeder ist im Rahmen seiner Möglichkeiten mitverantwortlich!

trackback
4 Jahre zuvor

… [Trackback]

[…] There you will find 38575 more Infos: staseve.eu/?p=27666 […]