Grenzkontrollen: Strengere Überprüfung auch von EU-Bürgern

screenshot-1856

Ein Polizist an einem Grenzzaun (Robert Ghement, dpa picture-alliance)
Strengere Kontrollen an den EU-Außengrenzen (Robert Ghement, dpa picture-alliance)

An den Außengrenzen des Schengen-Raumes treten heute verschärfte Grenzkontrollen in Kraft.

Nach Angaben der EU-Kommission in Brüssel werden auch Bürger der Europäischen Union systematisch überprüft. Die Ausweisdaten sollen zum Beispiel mit Fahndungslisten der Sicherheitsbehörden abgeglichen werden. Die EU-Innenminister hatten die Änderung vor gut einem Jahr in der Folge der Pariser Anschläge vom November 2015 beschlossen. In Deutschland ist der Reiseverkehr an den Flug- und Seehäfen betroffen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
6 Jahre zuvor

Solche Kontrollen waren schon immer notwendig, warum erst jetzt? Wer ohne Tiere lebt, der weiß von keinem Leid. Wer ohne Tiere stirbt, der weiß von keiner Freud´. Wenn mir mein Hund das Liebste ist, sprichst du – oh Mensch – von Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch oft nicht im Winde! Ich suche eine Deutsche Schäferhündin im Alter von 18 Monaten bis zu 3 Jahren mit ED- und HD-Befund:

Das Tier soll aus Familienhand kommen und in jeder Beziehung gesund sein. Angemessene Bezahlung wird zugesichert und ich hole die Hündin persönlich ab. In https://www.facebook.com/groups/Leithundehalter/ bitte Angebote zeigen oder per Email an Hilfsmittelzentrum@email.de mit Ahnentafelkopie und schönen Bildern als Anlage schicken. Ein Leben ohne Beine ist schwer, aber ohne Augenlicht durch Blindenführhunde lebenswert.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Jetzt wo Millionen-Gesindel schon im Land sind fängt man mit Grenzkontrollen an. Ein Witz ist das. Wir werden überprüft und andere reisen ohne Pass bei uns ein.